Oft laden des Handy's!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal wieder (wie immer) jede Menge falsche Antworten zu dem Thema.

Die alte Regel, dass man Akkus möglichst ganz leer werden lassen soll, bevor man sie lädt, kommt von den Ni-Cd-Akkus. Bei denen war das auch so, aber die benutzt heute keiner mehr (dürfen auch gar nicht mehr verkauft werden).

Bei Lithiumakkus wie in deinem Handy ist es am besten, wenn man sie flach zykelt. Das heißt, dass man sie nie ganz leer werden lässt und häufig nachlädt. Dadurch verlängert sich die Lebensdauer deutlich! Wenn man bei Lithiumakkus die selben Regeln wie bei den alten Ni-Cd-Akkus anwendet und sie jedes mal komplett entlädt, gehen sie viel schneller kaputt. Sie können sogar explodieren, wenn sie zu tief entladen werden, das wird allerdings normalerweise durch eine Schutzschaltung verhindert.

Nein da es schon die sogenannten Li-Lon akkus gibt ( sind fast überall drin ) also eig. kann dort nichts passieren .!

Wenn du es mehr als 5 mal pro Tag auflädst, ja! 1 mal pro Tag, schadet bei Smartphones nicht. Du solltest aber min. 1~2 mal pro Monat ein Smartphone entleert haben und wieder voll geladen haben.

Nein bitte nicht provoziert den Akku leer laufen lassen. Das kann Ni-MH und Li-Ion Akkus schädigen wenn diese keinen Schutz vor Tiefenentladung haben!

0
@Appfelbaum

Richtig! Li-Ion-Akkus auf gar keinen Fall ganz leer laufen lassen, wenn es irgendwie anders geht!

0
@Serienchiller

Ups O: Meinte mit entleeren, ca. 5~10% (kann man ja beim iPhone sehen, wenn Akku-Icon rot wird)

0
@MarcoS2

Auch das tut ihnen nicht unbedingt gut. Je weniger man sie entleert, desto besser.

0

Geht das Handy kaputt, wenn man es ohne Akku nutzt?

Hallo ich spiele gerne Zuhause an meinem Handy. Allerdings muss ich dann den Akku sehr oft laden. Laut einer APP habe ich schon 613 Zyklin. Ich möchte meinen Akku nicht kaputt machen deshalb wollte ich fragen ob wenn es geht ich mein Handy ohne Akku verwenden kann ohne das es kaputt geht.

...zur Frage

Ist es für den Handyakku schädlich, wenn man ihn über Nacht auflädt?

Ich habe jetzt ein neues Smartphone (HTC Desire X) und wollte fragen, wie es so mit dem Akku aussieht.

Früher hieß es ja das wenn man das Handy zu lange laden lässt, oder wenn man den Akku nicht Komplett auf-/entlädt ist es nicht gut für den Akku und die Akkulaufzeit leidet evtl. darunter?

Ich wollte wissen ob das überhaupt noch stimmt. Also ob ich das Handy über Nacht laden lassen kann ohne mir sorgen zu machen, dass der Akku dadurch kaputt gehen kann.

...zur Frage

Geht ein Handyakku durch ständiges Laden kaputt?

Ich wollte mal fragen, ob der Akku eines modernen Handys darunter leidet und schneller kaputt geht, wenn man ihn lädt bevor er wirklich leer ist (also bei 40% oder so). Oder ist es bei den heutigen Akkus eher egal, wie schnell und oft man sie lädt?

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Geht der Akku vom Handy kaputt,wenn mam ihn auflädt obwohl er noch nicht leer ist Oder veringert das die Lebenszeit des Akkus vielen dank im Vorraus?

...zur Frage

Wie oft kann ich mein Handy damit laden?

Ich habe ein Akku für unterwegs geschenkt bekommen weiß aber nicht wie oft ich mein Handy unterwegs damit aufladen kann da steht 6000 mAh und 3,7V habe ein iPhone 5s

...zur Frage

Kann man einen 9.6V Akku mit einem 12V Ladegerät laden?

Geht der Akku kaputt oder ist es egal mit was für einem Ladegerät man auflädt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?