oft krank seit der op

4 Antworten

ob die op mit deinem geschwächten imunsystem zusammen hängt, kann dir nur dein arzt sagen. tatsache ist: fieber ist ein zeichen das der körper gegen krankheitserreger kämpft. bei den wetterkapriolen im moment, sind erkältungen eigentlich normal. lass dich mal in der apotheke beraten was es alles zur stärkung des imunsystems gibt.

Das Immunsystem ist nach einer OP durchaus stark geschwächt. Eine OP ist schließlich ein großer Eingriff in den körpereigenen Organismus. Hast Du Medikamente für danach bekommen? Irgendwelche Schmerzmittel? Das könnte zum einen dann an der Medikation liegen, aber auch daran, dass der Körper sich nicht so schnell erholt. Da Du Dich schon sehr gesund ernährst, würde ich Dir nur raten wo viel an die frische Luft zu gehen wie möglich. Das Immunsystem muss sich wieder aufbauen. Gute Besserung :-)

1

Dankeschön :) 2 tage nach der op war ich eigentlich wieder top fit Deswegen gabs für mich keine Medikamente :/ ich werde versuchen öfters an die frische luft zu gehe :) danke

0

Vitamine stärken das immunsystem

Warum werde ich so extrem oft und schnell krank?

Ich frage mich nun schon seit langer Zeit warum mein Immunsystem so schwach ist und woran das liegen kann. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal diesen Sommer (wie kann man nur im Sommer krank werden??) krank und langsam finde ich das nicht mehr normal. Als letztes hatte ich eine Mandelentzündung, war auch beim Arzt. Nun, da ich selbst kein Arzt bin, möchte ich einfach mal nachfragen ob es jemanden von euch auch so geht bzw ihr jemanden kennt mit dem gleichen Problem. Ich treibe vier Mal die Woche regelmäßig Sport und ernähre mich auch sehr gesund und ausgewogen, trinke kein Alkohol und rauche nicht. Also an meinem Lebensstil kann es nicht liegen... wisst ihr vielleicht warum ich dann trotzdem so schnell und oft krank werde ?

...zur Frage

Freiwillige OP - wird man Krank geschrieben oder soll ich Urlaub nehmen?

Hallihallo!

Ich lasse mich demnächst operieren. Es ist eine Freiwillige OP und zudem die erste in meinem Leben (nein, natürlich keine Schönheits-OP ;-) aber eben nicht zwingend medizinisch notwendig). Werde ich für die OP krank geschrieben, oder muss ich für die Zeit Urlaub nehmen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Halsschmerzen vor OP

Hallo,

am Freitag (04.07.14) habe ich eine OP bei der ein Nabelbruch und eine Nagelbettentzündung operiert werden. Ich habe aber seit gestern Halsschmerzen und mir wurde gesagt ich darf vor der OP nicht krank sein. Ich möchte diesen Termin aber ungern absagen weil mich beides nervt.

Was soll ich tun und was passiert wenn ich mich krank operieren lasse?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie kann ich meinImmunsystem stärken?

Im Winter bin ich sehr oft krank, ob das an der Kälte liegt oder daran das immermal wieder jmd erkältet ist und ich mich jedesmal anstecke, weiß ich nicht. Ich ernähre mich bereits ziemlich gesund, und schlafe ausreichend, trotzdem ist mein Immunsystem schwach. Wie kann ich es (am besten langfristig) stärken?

...zur Frage

Wie kann man sein Immunsystem stärken und dauerhaft gesund bleiben?

Wie kann ich mein Immunsystem zusätzlich stärker, um dauerhaft gesund bleiben, und nicht immer krank zu werden?

Ich mache 3mal die Woche Sport, ernähre mich gesund, schlafe genug, und meine Blutwerte sind auch top. Trotzdem bin ich dauernd erkältet und krank. Wie kann ich das vermeiden? Bzw wie wann ich mein Immunsystem dauerhaft stärken?

...zur Frage

Immunsystem stärken mit Bion 3 Multivitamin?Erfahrung?

Hat jemand Erfahrung mit Bion 3 Multivitamin zur Stärkung des Immunsystems? Mein Immunsystem ist schon seit langem nicht mehr gut und darum dachte ich daran ein bisschen nachzuhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?