Oft krank in der Schulzeit, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Du immer eine Entschuldigung vorlegt hattest und alle Klausuren mitgeschrieben hast, ist das Verhalten dieses Lehrers unakzeptabel.

Hier ist dringender Aussprachebedarf. Wende Dich an die Schulleitung und bitte um ein gemeinsames Gespräch zwischen Schulleitung, Lehrer und Dir. Natürlich können auch Deine Eltern an diesem Gespräch teilnehmen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mal mit der Schulleitung, m.E. geht das den Lehrer eher nichts an, wenn du entschuldigt fehlst und deine Leistungen dadurch nicht beeinträchtigt werden. Das dürfte er dir nicht zum Nachteil ankreiden. Ich persönlich würde meckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich streikt Dein Immunsystem aufgrund des Schulstresses. Das kenne ich von meinen eigenen Kiddys.

Besorge Dir in der Apotheke etwas, was Dein Immunystem "ankurbelt"  also Multivitamin / Mineral-Präperate oder Sonnenhut (pflanzlich) und versuche genug Schlaf zu bekommen.

Wenn es nicht besser wird, mal den Arzt aufsuchen... 

Wegen der Benotung würde ich mal mit meinem Klassenvorstand / Vertrauenslehrer / Eltern reden vielleicht können die da vermitteln.#

Alles Gute :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?