Oft Kopfschmerzen und trotz schlaf Müde, was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viel trinken wenn es heiß ist ( am besten Wasser) gegen Kopfweh. Wegen der Müdigkeit dein Hausarzt ansprechen. Hatte ich auch und durch Blutwerte ist dann eine Schilddrüsenunterfunktion ans Licht gekommen. Seitdem ich dagegen Medizin habe bin ich ausgeschlafener. Könnte ja bei dir ähnlich sein. Im Blut kann man vieles erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war genau der Fehler! Nicht der Augenarzt kann dir helfen, sondern der Augenoptikermeister. Sehtests und Fehlsichtigkeiten sind sein Fachgebiet, und wie du schon selber vermutest, können solche Beschwerden durchaus von den Augen her kommen. Mach einen Termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misterie
02.07.2017, 22:49

Was ist den ein Augenoptikermeister, hab noch nie davon gehört? Weiss nicht ob es das in der Schweiz nicht gibt, denn ich wohne in der Schweiz. Aber ich war schon beim Augenoptiker, aber das war eher wegen der Brille, jetzt gehe ich eben zu einem Augenarzt.

0

Lass mal beim Hausarzt die Blutwerte checken. Dann weißt du mehr....das kann ja auch die Niere sein oder die Leber, die ja auch mit den Augen in Zusammenhang steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kommen Deine Rückenprobleme und auch die anderen von einer Fehlhaltung? Manche Leute zocken zu lange und sitzen dabei stundenlang mit gekrümmten Rücken und nach vorne gebeugter Halswirbelsäule vor einem winzigen Bilschirmchen und vergessen Raum und Zeit, weshalb sie u.a. auch zu wenig trinken und zu wenig frische Luft und vor allem Bewegung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Kopfschmerzen bekommt man z.B immer wenn man etwas dehydriert ist. Wenn ich dann genug trinke gehen die Schmerzen eigentlich immer schnell weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte Eisenmangel sein. Aber dasmüsste ein Arzt abklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?