Oft kann ich nachts nicht schlafen mir geht immer so viel durch den Kopf?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenn ich nur zu gut. Da hilft mir der Fernsehr. Andere Leute die da dumm rumlabern lenken mich gut ab^^ Mache den auch erst aus wenn ich totmüde und zu müde zum denken bin bzw stell ein das er dann automatisch ausgeht.

Geht mir auch so, daß meine Gedanken im Kreis laufen und an Schlaf nicht zu denken ist. Ich lese mich müde und oft schlafe ich mit meinem Buch in der Hand ein. Andere versuchen es mit autogenem Training.

Am besten gehst du abends vor dem zu Bett gehen spazieren oder joggen, bis du wirklich todmüde bist und legst dich dann erst schlafen.

Schlafprobleme jeden Sonntag?

Es kommt sehr oft vor, dass ich Sonntags nicht Schlafen kann und bis 2 Uhr Nachts wach im Bett liege. Warum? Bin ich der einzige der das hat? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

wie 10 Monate altem baby nachts brust abgewöhnen?

Hallo liebe community :) Brauche ein paar Tipps wie ich meinem kleinen die Brust abgewöhne. Er ist jetzt 10 Monate alt und nimmt sie Tagsüber eigentlich gar nicht mehr sondern eher Nachts bzw. zum wenn ich ihn schlafen lege. Durchschlafen kann er noch nicht (leider) weiss auch nicht genau woran das liegt, aber Kinder sind ja verschieden ...er wacht öfters mal in der Nacht auf und will die Brust, aber nur zum nukeln! Schnuller nimmt er gar nicht, hat er noch nie. Ich würde ihm das gerne abgewöhnen Nachts noch die Brust zu nehmen. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Lg lola :)

...zur Frage

Unruhige Füße in der Nacht?!

Hallo, ich habe seit Jahren ein Schlafproblem bei dem mir bisher noch kein Arzt helfen konnte. Und zwar schlafen mir sehr oft die Füße ein wenn ich z.Bsp. auf der Couch liege und das geht dann bis in die Waden hoch. Und wenn ich nachts schlafe, dann habe ich "Zuckungen" in den Beinen von denen ich oft selbst wach werde. Das geht soweit, dass mir die Bettdecke davon fliegt oder mein Schatz von einem Erdbeben spricht. Meine Durchblutung ist einwandfrei und ich habe auch kein Wasser in den Beinen. Ich war schon bei sehr vielen Speziallisten, doch niemand konnte mir helfen. Vielleicht hast du das gleiche Problem oder weisst Rat...?

...zur Frage

Total verschobener und 'kaputter' Schlafrhytmus

Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage: ich habe einen total verschobenen und 'unnormalen' (?) Schlafrhytmus. Zur Zeit sind Ferien dh ich muss nicht zu einer bestimmen Uhrzeit ins Bett. Das Problem ist, ich stehe meist nie vor 12 Uhr mittags auf und schlafe auch oft und gerne 12-14 Std.. Meistens bin ich auch nie vor 1 Uhr nachts im Bett ich kann davor auch einfach nicht schlafen, jetzt so um 1-2 Uhr nachts rum hab ich echt meine 'Hochphase'. Ich kann davor einfach nicht schlafen. In der Schulzeit hab ich das Problem auch, allerdings nicht so extrem. Wie kann ich das ändern, und ist das sehr unnormal??

...zur Frage

Was kann man tun wenn man Nachts nicht schlafen kann und man stundenlang wach liegt?

Hallöchen :) Ich habe manchmal das Problem das ich Nachts wirklich kein Auge zu bekomme. (Ich habe keine Albträume oder sowas). Bei mir ist das sehr oft der Fall das ich Nachts wirklich glockenwach im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Kann man da was gegen tun?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Sassa

...zur Frage

Ich liege nachts nur noch wach im Bett und kann nicht schlafen - wie kann ich das ändern?

Kann mir jemand helfen? Ich kann nachts nie einschlafen. Mein bester Freund sagt das ich zu viel nachdenke weil ich ne menge Probleme habe und so. Aber wenn ich schlafe also versuche zu schlafe denk ich nur ans schlafen nur ich kann nie einschlafen egal was ich mache was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?