Oft ist es der Fall das es Obdachlose gibt, da sie sich von allen Pflichten entfernen wollen und sich dafür ein Mieses leben in Kauf nehmen aber..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Obdachlos wird man  wen man in ein  Loch   fällt und sich um nichts  kümmert !Sonst gibt es mittel und Wege das zu vermeiden !Aber ein Alkoholiker der wird  das  so nicht sehen den im Knast gibt es kein Alkohol!Außerdem müsste er sich an die regeln dort halten und gibt   ja zb auch seine rechte auf.!

Eigentlich müsste ein obdachloser nur  zum  sozilamt gehen und  sich  von da aus helfen lassen um wieder eine Wohnung zu  bekommen!Oder     er   muss ins  Obdachlosenheim erst mal gehen!

DU würdest eher lieber Dein Leben so verbringen. Viele Obdachlose aber nicht. Ich war nie einer und ich kann nur vermuten, dass sich ein Obdachloser sein Leben auf der Straße DESwegen aussucht, weil er dort "Freiheit" spüren kann. Die hat er im Gefängnis auf keinen Fall. Keine Ahnung, ob jemand eine Straftat begeht, nur um es kuschelig zu haben ... wage ich zu bezweifeln.

Nein, die wenigsten Obdachlosen sind kriminell. Und um ein DAch überm Kopf zu haben muss man keine Straftat begehen.

Es gibt, gerade im Winter, in vielen Städten kostenlose Schlafplätze.

Und es MUSS ja auch keiner auf der Straße leben. Es genügt, sich an einige wenige Regeln zu halten. Manchen ist aber auch das zu viel und sie entscheiden sich frei für ein  Leben auf der Straße.

Hilfsangebote gibt es genug

Zum Teil hast du recht mit dem im Gefängnis und so. Nur viele Obdachlose sind an sich Wohnungslose die ihre Freiheit über alles lieben. Da käme für sie Gefängnis nicht in die Tüte.

Wir können uns das Ganze gar nicht vorstellen.

Es werden nicht viele Obdachlose straffällig. Wie kommst du du auf die Idee?

Nein, ein nicht krmineller Mensch wird nicht ein Verbrechen begehen, um in den Knast zu kommen, auch nicht, wenn er obdachlos ist. 

Deine geistigen Einfachblähungen,nützen den Obdachlosen nichts.

Eventuell lernst du das "Leben" auch mal kennen.

Was möchtest Du wissen?