Ich bin oft heiser und muss mich oft räuspern. Könnte es Krebs sein?

3 Antworten

Also...als erstes ist dies sehr unwahrscheinlich, dass man in Deinem zarten Alter schon Krebs des Mund-/Rachenraumes hätte...nicht mal wenn Du seit 2-3 Jahren täglich ne XXL Schachtel Zigaretten rauchen würdest.

Zweitens, obwohl ich vom Fach bin,muss ich Dir mitteilen, dass GF kein Ferndiagnosedienst ist und mein Rat oder anderer Rat den Gang zum Arzt nicht ersetzt.

Was Du hast, kann alles sein, von verschleppter Erkältung über eine Stimmbandproblematik über eine Mandelentzündung...das alleine kann der Arzt herausfinden indem er Dich untersucht.

Krebs hat man sicher auch mal mit 19 aber mitnichten den Krebs den Du haben müsstest um diese Symptome zu zeigen.

Bitte gehe zum Arzt!

Sorry, aber die Aussage "Krebs hängt vom Alter und vom Rauchen ab" ist schlicht weg FALSCH !
Ich selbst habe in meiner Jugendzeit mäßig geraucht, was aber mittlerweile etwa 45Jahre her ist und trotzdem habe ich Zungenkrebs bekommen (ja nicht Kehlkopf, aber das spielt nicht unbedingt eine Rolle) inzwischen weiß die Wissenschaft dass es noch "zig andere" Auslöser gibt! Und in der Klinik habe ich 7-10-jährige gesehen die Krebs im Hals-Nasen-Rachen-Bereich hatten!

Nicht desto Trotz - deinen weiteren Ausführungen schließe ich mich voll und ganz an und die Empfehlung bleibt - bei längerem Anhalten der Beschwerden (mehr als 1 Woche) zum Arzt!

0

Für Krebs bist du noch zu jung. Keine Sorge. Lass das mal von einem Arzt abklären. 

Geh einfach zum ARZT!

Meine Katze ist heiser. Gras im Hals oder heiser geschrien?

Meine Katze ist seit gestern heiser. Sonst verhält sie sich völlig normal. Isst, geht zur Toilette, tobt durch den Garten, usw. Sie isst gerne Gras im Garten. Hat sie vielleicht was quer im Hals oder hat sie sich heiser geschrien. Atmen und schnurren tut sie auch normal. Aber ich glaube, ihr tut was im Hals weh. Sie scheint sich zu räuspern oder so. Dann schluckt sie. Ich bin ziemlich unruhig, da ich jetzt arbeiten bin und erst um vier wieder zurück bin. Ich habe ihr liebstes Gras im Garten weggerissen, da ich festgestellt habe, dass es zu scharfkantig ist. Ich hab ihr gestern Honig gegeben, was sie super doof fand. Aber ich habe gelesen, dass das helfen kann bei sowas. Was mache ich jetzt am Besten? Ich danke euch für Ratschläge! :-(

...zur Frage

Habe ich Kehlkopfkrebs mit 18?

Hallo also, ich bin oft mal heiser, sicher mal jeden Tag, aber das ist dann meistens so ein kurzer "Frosch im Hals", den ich dann durch räuspern wieder wegbekomme, dies tritt meistens auf wenn ich zu wenig oder zu viel rede. Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine Erkältung mit ein wenig Halsweh und Husten. Bin dauer heiser seit diesen 2 Tagen. Habe auch sehr viel gelb grünlichen Schleim, heute war er mit ein bisschen Blut vermischt. Ist das jetzt was Schlimmes? Könnte es sein das ich Kehlkopfkrebs habe????

...zur Frage

Extreme Halsschmerzen,Stimmbandentzündung?

Hey Leute, ich hab nun seit einer Woche Halsschmerzen. Gestern war es so laut , dass ich ständig gegen an schreien musste. Heute Nacht konnte ich nicht gähnen & auch nichts trinken,das tat soo weh. Auf jeden Fall ist es nun immer noch nicht besser. Meine Stimmt hört sich erkältet und heiser an , Schlucken , Husten und Reden sind unangenehm und tun ziemlich weh.

Ist das eventuell eine Stimmbandentzündung? Kennt ihr sowas? & was kann ich essen,denn mein Hals tut richtig weh.

So nebenbei: Könnten meine Ohrenschmerzen daher rühren?

Wenn's mir morgen immer noch so miserabel geht,geht's natürlich zum HNO ;)

Danke ;)

...zur Frage

Hals tut morgens immer weh, woran liegts?

Morgens wenn ich aufwache, tut mein Hals immer echt weh. Beim Sprechen oder so kratzt er nicht, er tut nur irgendwie echt weh. Eine Zeit lang hatte ich das nicht, aber jetzt kommt es wieder zurück. Ist das normal & woran kann das liegen?

...zur Frage

Kehlkopfkrebs Symtome?

Also ich Bin 15 und war letzten Freitag Schichern und seitdem bin ich Heiser und Mein Hals Kratzt und Ich hab ne Art Kloß noch dazu im Hals . (Sonst rauChe eigentlich nicht)Wenn ich Google was das für Syntome sind komm ich auf Kehlkopfkrebs. ISt siwas mit 15 Jahren möglich ????? SCHNELLE ANTWORTEN BITTE!!!

...zur Frage

Was hilft gegen einen Frosch im Hals?

Ich muß mich dauernd räuspern, habe aber kein Halsweh und bin auch nicht heiser oder erkältet. Was mache ich dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?