Oft Halsschmerzen bzw. Mandeln ab wann müssen die entfernt werden? Was sind mandelsteine?

2 Antworten

Die Mandeln rausoperieren sollte immer das letzte Mittel sein. Sie schützen uns vor Bakterien bzw. Krankheiten u Erkältung.

Meine beste Freundin u Cousine haben keine Mandeln mehr und ca 1 mal im Monat haben die eine Erkältung.

Mandelsteine minimieren?

Hallo zusammen! :)

Seit mehreren Jahren schon, habe ich leider sehr stark riechende Mandelsteine. Diese spüre ich auch ab und an, wenn ich mit der Zunge leicht dran komme. Vor einem halben Jahr etwa, war ich bei meiner HNO-Ärztin und diese sagte mir, dass eine Mandelentfernung bei mir nicht unbedingt ratsam wäre, da meine Mandeln sonst keine starken Probleme verursachen.

Trotzdem würde ich jetzt aber diesen unangenehmen Geschmack und Geruch aus meinem Mund bekommen. Ich putze mir wirklich sehr oft und gründlich die Zähne, also kann es nicht an einer mangelnden Mundhygiene liegen. Ich laufe schon fast jeden Tag mit einem Kaugummi im Mund rum und traue mich kaum mit irgendwem zu reden, wenn ich mal grad keins drin hab.

Daher meine Frage: Habt ihr möglicherweise Tipps für mich, wie ich mein 'Problem' beheben kann und meine Mandelsteine bzw. den Geruch minimiere?

Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Mandel OP 4 Wochen danach

Ich hatte vor 4 Wochen eine Mandel OP. Die Beläge sind abends oft weg und über Nacht kommen sie dann wieder. Habe ab und zu auch noch leichte schmerzen. Da wo die mandeln waren ist es auch schon leicht zugewachsen. Wie lange dauert die heilung ungefähr noch und wann sind die schmerzen komplett weg?

...zur Frage

Bei einer Mandel Op..eine trombose Spritze?

Hallo,ich werde morgen operiert..und zwar müssen die Mandeln und Polypen entfernt werden.. habe mal so eine Frage..kriegt man da eine Thrombose Spritze?😕

...zur Frage

Ich habe sehr oft Halsschmerzen (aber richtig schlimme) müssen dann die Mandeln entfernt werden?

Ich war noch nicht beim Art! Kann mann die Mandeln in der Rachenhöle selber sehen?

...zur Frage

Wann müssen Mandeln entfernt werden?

Also, mich hat Donnerstag schon eine ordentliche Erkältung erwischt, Freitag hatte ich Fieber, Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, ... und habe eben vitamin C genommen, Hustensaft, Schmerzmittel und hab mich so durchgeschlagen, jetzt habe ich starke Halsschmerzen und habe mir meine Mandeln mit einer Lampe und einem Spiegel angeguckt und sie sehen etwa so aus wie die Zeichnung unten - schwellen die von alleine wieder ab ? kann man da selbst was machen oder müssen sie raus ?

(ich gehe noch zum Arzt , aber ich will schonmal wissen was mich wohl erwartet)

(wenn ich vorher Krank war habe ich nie wirklich darauf geachtet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?