Oft Gelbe brocken im Hals

4 Antworten

Hallo Remagh. Das klingt für mich nach einer typischen Erkältung, kein Grund zur Sorge. Gruß

Naja habe auch die Teile wenn ich keine erkältung habe, wie gesagt habe die Gelbe Brocken oft nach befreien der Brocken tauchen die nach 2-3 Wochen oder vll etwas später wieder auf -.-

0

Schau bei wiki "Tonsillensteine" nach.

Das sind sog. Tonsillensteine.

Mandelentzündung oder Mandelsteine? Hilfe?!

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen und hatte mal so ein ähnliches Problem. Ich war Donnerstag beim Hausarzt da ich schluckbeschwerden hatte, aber der meinte ich hätte nur Halsschmerzen nun habe ich aber diese weißen/gelblichen Punkte auf meinen Mandeln entdeckt. Nun weiß jemand ob dies wirklich eine Mandelentzündung ist oder vielleicht doch Mandelsteine? Danke schon mal!

...zur Frage

Mandelsteine ohne Operation entfernen?

Ich habe seit ca. einem Jahr Mandelsteine ( glaub ich ). Ich hab viel darüber gelesen und das Aussehen und die Symptome passen. Ich hatte pfeiffersches Drüsenfieber mit einer eitrigen Mandelentzündung und da dort keine Medikamente wirken habe ich ( klingt eklig, hab ich aber gelesen und es hat geholfen ) anstatt meine Spucke runter zuschlucken, sie oft ausgespuckt und daraufhin war die Mandelentzündung auch irgendwann komplett weg. 1-2 Monate später ist mir dann oft unangenehmer Mundgeruch aufgefallen und ich habe in meinen Mund geguckt worauf mir diese Mandelsteine eben aufgefallen sind. Seitdem habe ich diese dann öfters selber entfernt, da sie an der Oberfläche waren. Das Problem ist aber das diese immer wieder kommen und mich das ziemlich stört. Ich hatte ebenfalls 2014 eine Mandelverkleinerung, was wahrscheinlich auch zu größeren räumen in meinen Mandeln führt. Im Internet steht das man die Mandelsteine nur durch eine Operation lang zeitig entfernen kann, jedoch habe ich bis jetzt noch mit niemanden darüber geredet und wollte fragen ob jemand weiß wie ich sie eventuell auch ohne Operation ( und bestenfalls ohne Arzt ) für lange Zeit entfernen kann? Ich habe Angst meine Mandeln durch das eigenständige entfernen zu Schaden, aber da ich erst 15 bin auch ehrlich gesagt keine Lust mein Leben lang diese Mandelsteine zu haben. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen Tipp hat :)

...zur Frage

Zähne putzen, Mundspülung, zahnseide..

In welcher Reihenfolge und wie oft soll man diese Dinge verwenden ?

...zur Frage

Weiße Brocken aus dem Hals/Mandeln?

Manchmal fühle ich in meinen Mandeln mit meiner Zunge so Broken die ich dann heraus sauge .. sie riechen nicht gerade gut.. wollte wissen was das ist.

...zur Frage

Jeden Tag Mundspülung und Zahnseide Schädlich?

ich benutze seid Jahren jeden tag eine Mundspülung von Listerrine und Zahnseide. meine schwester meinte das wäre total schädlich, weil es auch die guten bakterien im mund abtötet. stimmt das?

...zur Frage

Mundgeruch, unzwar einfach immer und egal was ich mache?

Hallo, ich pitze morgens und abends meine Zähre gründlich(so 10 minuten), meine Zunge putze ich auch, benutze zahnseide und mundspülung. Trotzdem bekomme ich nach ca. 1 stunde, wenn ich nicht gegessen habe, starken mundgeruch. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?