Oft ftrinken Moslems (viel) Alkohol aber essen kein Schweinefleisch. Warum? beides ist ungesund.

23 Antworten

es gibt nur zwei gründe, 1. mangel an wissen! a.) sie vermischen religion mit tradition! der papa prädigt dem sohn von klein auf schweinefelsic verboten usw, selber trinkt er alkohol und erklärt dem sohn es sei ok so.

  1. mangel an der stärke des glaubens, a.) es kann sein muslime wissen das beides verboten ist nur sind sie schwach sie schaffen es vom schwein fern zu bleiben aber vom alk net, ist eine reine disziplinssache.

des weiteren empfehle ich solche fragen weg zulassen, viel mehr sollte man sich fragen, was bringt über eine milliarde Menschen(muslime) auf dieser erde dazu sich in anbetung vor einem schöpfer den sie weder gesehen gehört noch angefasst haben niederzuwerfen?

Es ist die Frage nach der Erziehung. In den "islamischen" Ländern, gibt es Mengen an Alkohol, aber kein Schweinefleisch. Die Menschen wachsen so auf, das ist der Grund. So führen sie es hierzulande weiter . so wie asiaten schlangen oder affenhirn essen, das würden die meisten Menschen im Westen nie tun, weil sie es nicht gelernt haben, oder weil sie glernt haben das es nicht normal ist, und da man das nicht braucht und genügent alternativen gibt. Die meisten Muslime essen kein Schweinefleisch weil sie es so gelernt haben, die wenigsten kennen die Weisheit , warum Schweinefleisch religiös verboten ist.

Beides ist ungesund und beides ist Verboten, beides sollten sie nicht tun. Also ist es deren eigene Schuld, wenn sie eines tun, aber es hat nichts damit zu tun, dass " moslems das eine schlimmer als das andere " finden, sondern beides ist nihcht erlaubt. VIele trinken trotzdem, das heißt aber auch nicht, dass sie das dürfen, sondern weil sie sich selber zu der Sünde entscheiden. Aber trotzdem gibt es auch viele die sich an die Regeln, an beide halten, erst DANN könnte man sie wirklich Muslime nennen..

weil das meistens idioten sind die sagen oh ich behte fünf mal am tag da wird das alkohol trinken nichts ausmachen Die machen was die wollen mit der religion und deren regeln

Felixguido  07.12.2009, 00:10

Dass ist absoluter Unsinn!! Die allerwenigsten beten. Die halten sich mehrheitlich genauso wenig an die Gebote, wie wir in unserer Religion....

Das frag ich mich auch. Viele Mosleme trinken Alkohol, üben Gewalt aus, ja, manche Morden sogar für die "Ehre" oder begehen irgendwelche anderen Sünden. Aber beim Schweinefleisch sind sich fast alle einig und fast alle lehnen es konsequent ab.

Warum, können die meisten nichtmal sagen. Klar, Schweinefleisch ist nicht gerade die gesündeste Wahl, wenn´s um Fleisch geht, aber da kümmern sich viele Moslime bei anderen Dingen wie Alkohol, Tabak und Co. auch nicht drum.

user1671  07.12.2009, 00:12

machst du hier auf der plattform propaganda oder was?

Warlordfw  07.12.2009, 00:14
@user1671

Ich sage "viele" und das ist nunmal Fakt ;)

Von den Moslems, die ich kenne, lehnen 99% Schweinefleisch ab, aber bei Alkohol, Gewalt oder anderen "Sünden" ist da keiner so kleinlich.

Das hat nichts mit Propaganda zu tun.

Nauryon  07.12.2009, 00:18
@Warlordfw

Nein im Gegenteil der Anteil an streng Konservativen ist bei den Moslems verschwindend gering.

UmmuHureyre  07.12.2009, 18:18
@Warlordfw

@Warlordfw Fakt ist, dass die praktizierenden Muslime gar nicht so wahrgenommen werden, weil sie in ihrem Verhalten eher unscheinbar sind. Da gibt es ja nicht viel Gesprächsstoff, wenn man über sie reden will.

Die nicht-praktizierende Muslime mal im Gegensatz: seien wir mal ehrlich, es reicht schon aus, dass sich nur einer in einer vollen Bahn bescheuert verhält, damit sich das in unser Gehirn einprägt. Und Schubladen-Denken ist die einfachste Form, um so gemütlich wie möglich durchs Leben zu watschen. Hauptsache man muss nicht differenzieren - es ist ja so anstrengend....