Oft Arzttermine in der Schulzeit?

4 Antworten

Du solltest vllt. um eine Konferenz deiner Lehrerschaft bitten und eine passende Ansprache vorbereiten.

wenn du deine Lage gut beschreibst werden sie dich verstehen und dir möglicherweise auch unterstützen oder dir sagen was du aus ihrer Sicht trotz deiner Krankheiten Verbessern könntest. 

Viel Erfolg 

Mach einen Gesprächstermin mit dem Klassenlehrer aus und erkläre ganz in Ruhe was dir fehlt und warum du so oft fehlen musst. Frag nach möglichen Lösungen und wie du das Verpasste ggf. nachholen kannst.

Für Deine Krankheiten kannst Du nix und Du fehlst ja auch nicht unentschuldigt und erbringst alle Leistungen. Dagegen dürfen sie nichts sagen.

Andernfalls wäre es diskriminierend, da Du durch Deine Erkrankungen benachteiligt bist.

Krankenmeldung übers Wochenende auch ohne Arzt?

Hallo wenn ich bis Freitag krankgeschrieben bin,bin ich ja fürs Wochenende nicht krankgeschrieben,Was ist wenn es mir Montag und Dienstag immer noch nicht besser geht?

brauch ich dann für Montag und Dienstag nochmal eine Entschuldigung vom Arzt? Oder kann ich mich da auch selber Entschuldigen?

reicht es auch wenn ich Dienstag erst wieder zum Arzt geh?

bräuchte dringend Hilfe lg

...zur Frage

Darf ich wegen eines arzttermines in der Schule eine 6 bekommen?

Hallo,

Ich gehe in die 9. klasse und ich war mal krank als meine Klasse einen Test geschrieben hatte, deshalb hab ich eine nachschreibe Termin bekommen. An dem Tag wo ich nachschreiben sollte war ich am Morgen beim Arzt und er hat gesagt ich muss unbedingt an dem Tag nocheinmal in die Praxis kommen um was abzuholen. Ich sollte 15:30 in die Praxis kommen genau um dieser Zeit war der nachschreibe Termin. Bevor ich in die Praxis gefahren bin hab ich mit der Lehrerin geredet und sie meinte das ich zum Arzt darf wenn ich eine Entschuldigung nachreiche. Am nächsten Tag hat sie gesagt das ich eine 6 bekommen hatte weil ich beim Arzt war ihre Begründung war das der nachschreibe Termin früher festgelegt war und ich deswegen zum nachschreiben gehen musste.

aber sie hatte ja gesagt das es klar geht und danach das es nicht geht. Was kann ich tun????

...zur Frage

Insuffizienz Fraktur Dauer?

Hallo, hatte vor 2 Wochen ein Arbeitsunfall, mein Bein wurde eingequetscht, es war stark angeschwollen, ich konnte nicht auftreten( kann ich immer noch nicht)
Und hatte starke Schmerzen.

Jetzt ist die Schwellung schon fast weg, aber auftreten und ausstecken kann ich immer noch nicht.
Nächste Woche muss ich auch noch daheim bleiben.
Ich will aber so gerne wieder arbeiten , was unternehmen laufen usw.
Vorallem arbeiten , hab am 01.08 meine Ausbildung angefangen, ich hatte 2 Jahre eine Ausbildung gesucht und bin überglücklich das ich dort meine Ausbildung machen kann, in so einem großen Unternehmen.
Ich hab sehr Angst das der Arzt mich dann nochmal 2 Wochen Krank schreibt.

Was kann ich noch machen? Ich Kühle es Creme es jeden Tag ein.
Was ich halt mache manchmal laufe ich ohne Krücken, ich trete nicht ganz auf aber ich kann laufen ohne Krücken, halt langsam.
Ich darf es nicht belasten , aber man kann nicht ständig mit Krücken laufen
Was kann ich noch machen, ich will übernächste Woche wieder arbeiten gehen
Und ich hab Angst das die mir dann die Kündigung in die Hand drücken

...zur Frage

Hey Leute. Folgendes Problem und zwar mache ich im Sommer nächsten Jahres meinen Realschulabschluss und hab aber noch keine genaue Vorstellung was ich einmal..?

...machen will. Meine stärken liegen nicht wirklich im praktischen Bereich d.h. Bau oder so.

Ps.: Mein Zeugnis ist nicht das beste...

Danke im Vorraus

MFG

...zur Frage

Kann ich ohne termin zum Arzt?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin vor ein paar Monaten wegen dem Studium umgezogen, aber habe mich noch bei keinem Arzt angemeldet.. Jetzt schreibe ich morgen (also Montag) früh eine Klausur, aber bin übers Wochenende krank geworden, ich denke es ist Magen-Darm, da ich Durchfall und Fieber habe und mich sehr oft übergeben muss, kann auch deshalb kaum schlafen und essen. Um von der Prüfung zurückzutreten brauche ich aber ein Attest von einem Arzt, da ich aber keinen Termin habe, wollte ich wissen ob ich denn einfach zu einem gehen kann (außerhalb der Sprechstunden, weil ich das am gleichen Tag der Prüfung abgeben muss) und er mir ein Attest schreibt?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Umwandeln von Ebenengleichungen?

Hi,

ich habe ein Problem und habe ich immer noch das Problem, dass ich Ebenegleichungen nicht wirklich gut umformen kann. Es gibt ja einmal die Parameterform, Koordinatenform, Normalform.

Kann mir wer dort erklären, wie ich die umformen kann in eine andere form? d.h. von PF -> KO, PF->NF ; KF->PF, KF->NF ; NF->PF, NF->KF?

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?