Offline Wlan Router per PC zum zocken erstellen

...komplette Frage anzeigen Nicht so - (PC, Zum zocken, Lan ohne Lan-Kabeln) Sondern - (PC, Zum zocken, Lan ohne Lan-Kabeln)

1 Antwort

Klar. Kauf Dir einen gebrauchten WLAN Router für wenig Geld, richte eine SSID ein, aktiviere DHCP und los gehts.

DP

also es darf nichts mit Internet zutun haben

0
@Username19

Hab ich was von Internet gesagt?

Du kaufst einen router. Schliesst ihn ans Stromnetz an. Schaltest ihn ein. Aktivierst DHCP Konfigurierst eine SSID damit sich die handys mit dem Router verbinden können.

An keiner Stelle ist das internet involviert. Schade eigentlich;-)

0
@dp26381

brauch ich dazu noch nötige Programme? also will nur sicher gehen

0
@Username19

Du möchtest mehrere Rechner über einen Router verbinden. Das ist standard und erfordert keine zusätzliche Software.
Wenn Du natürlich irgendwelche Spieleserver brauchst ist das was anderes.

Ein bisschen was über IP Adressen und DHCP zu wissen ist hilfreich, aber da kann dir vielleicht auch jemand helfen.

Wozu eigentlich die geheimnistuerei. Ist Internet bei Euch zuhause verboten?

DP

0
@dp26381

ok als Anfang reicht das. nein, ist nicht verboten. Aber ich möchte nicht dass andere auf unserem Router sind, ich möchte ja mit Freunden allein ohne an einen aktiven Router gebunden sein.

Danke für deine Hilfe

0
@Username19

Dann richte eine SSID mit einem sauberen WPA2 Schlüssel ein. So kann keiner in Euer Netz.

0

Was möchtest Du wissen?