Offline Gemeinschaftsspiele zum Fantasie anregen?

3 Antworten

Wie wäre es mit Fiasco:

Ein spielleiterloses Rollenspiel.

https://www.amazon.de/Fiasko-Spiel-Ehrgeiz-miserable-Selbstkontrolle/dp/B00EWNH9N2

Jedes andere Pen & Paper wie z.B. DSA lässt sich online Spielen mit gewissen Hilfsmittel wie Roll20.

Pen and Paper Spiele kann man z.B. über spezielle Shops beziehen. (Natürlich auch über Amazon) Auch wenn nicht alle Systeme für Einsteiger geeignet sind.

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Mit Roll20.net kann man leicht Karten Handouts austauschen.

Unterstützt werden die Großen P&P RPGs wie:

Dungeon&Dragons, Pathfinder, DSA, 13th Age, Shadowrun, Savage Worlds, FATE, usw.

Ein anderes Tool wäre der Tabletop Simulator.

https://store.steampowered.com/app/286160/Tabletop_Simulator/

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß

Dash

P.S Noch Fragen? Einfach melden.

😁

Schiffe versenken oder Schach

Was ist das für ein Adjektiv?

Ich habe mal eine Frage an euch liebe community und zwar brauche ich ein paar Adkektive für meine Hausaufgaben doch mir fehlen doch mir fallen gerade überhaupt keine ein wisst ihr wie man es, als Adjektiv nennen kann wenn man in einem Beruf wie zum Beispiel Konditor sehr in die teils arbeitet, auf Details achtet gutes Auge haben muss und sehr gerade und creaktiv abreitet?

...zur Frage

TeamSpeak 3 / PHP Script ist User online?

Hey,

folgendes Problem:

Ich versuche nun seit geraumer Zeit ein kleines PHP Scribt zu schreiben, was prüft ob ein User auf dem TS online ist oder nicht. Sobald er online ist, soll es einen passend gefärbten Text ausgeben. Zum Beispiel: Ist online in Farbe Grün.

Ist er offline, dann das Gegenteil in Farbe Rot.

Die Verbindung zum TS selber bekomme ich hin aber ich hab keinen Dunst, wie ich nun abfragen kann ob spezieller User gerade auf dem TS ist oder nicht.

Ich benutze das TeamSpeak 3 PHP Framework aber es wäre nicht das Problem, auf was anderes um zu steigen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Teamspeak 3 Nachricht beim offline gehen

hi, wie macht man das bei teamspeak 3 das wenn man offline geht da zum beispiel sowas kommt:

<18:53:35> "PassI" hat die Verbindung getrennt (Muss kochen)

...zur Frage

Kann man theoretisch ein Gegenstand in Atome zerlegen und dann aus diesen Atomen ein anderen Gegenstand bauen?

Hallo,

Ich habe eine Frage was Atome angeht.

Also ich bin mehr so der Außenseiter in meiner Klasse. Deswegen habe ich mir mit der Zeit in den Pausen andere Hobbys gesucht. Statt zum beispiel Fußball habe ich angefangen eine Art Fantasie Welt mir auszudenken. Die Fantasie Welt spielt in der Zukunft, und da habe ich mir den sogenannten creator ausgedacht. Dieses Gerät nimmt Atome von einem Gegenstand und wandelt es in einen anderen Gegenstand um. Wer Subnautica gespielt hat sollte dort auch so eine Art creator Gerät kennen. So sieht es ungefähr auch in meiner Fantasie aus. Ich wollte diese Fantasie Welt relativ realistisch haben weil ich vielleicht mal dazu ein Spiel Programmieren will.

Frage: Kommt der creator theoretisch an die Realität, sagen wir mal in 1000 Jahren, nah? Also könnte man theoretisch was in Atome zerlegen und dann wieder zusammen bauen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schöne Namen Rennpferd! :D

Hey, wie kann ich eine dunkelbraun/schwarze Rennstute nennen? Bitte keine Doppel Namen wie WILLOW SHARPEY SEAN oder so. Nur ein Name, am besten englisch oder amerikanisch. Also nicht zum Beispiel PETER oder so... :D Danke im voraus

...zur Frage

Textbasiertes Rollenspiel ähnlich wie "Das schwarze Auge" für PC? :D

Ich habe gehört, "Das schwarze Auge" wäre ein gutes Rollenspiel in Textform. Allerdings braucht man dafür immer einen Spielleiter.. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wirklich NIEMANDEN der so was gut findet. xD Deswegen suche ich einen KOSTENLOSEN Download von so einem textbasierten Rollenspiel. Möglichst im Fantasy-Bereich.. Aber bitte schreibt alle, die ihr so kennt.

Simples Beispiel: Du findest eine Truhe. Was wirst du tun? - Öffnen! -> Sie war verflucht, du bist stark angeschlagen. .. Bla Bla.. usw. :D

Hoffe, dass es so etwas gibt.. Hab auf Google nix gefunden.. x:

Danke im Voraus! MfG M.M. :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?