Offizierskarriere bei der Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie GhostOA dass schon gut beschrieben hast, gehen nur FH Studiengänge, die da wären

Maschinenbau, Technische Informatik und Kommunikationstechnik

Mehr gibt es laut meinen Infos aktuell nicht mehr.

Unter davon abgesehen, solltest du dich erstens intesiv auf den OPZ Termin und (davon gehe ich aus, dass bei dir eine verlangt wird) auf deine AvB - Testung vorbereiten. v.a. mit Mechanik,...

Fachabi -> Offz ist möglich, aber schwierig. Da muss man dann in Köln schon etwas hervorstechen, damit man da annähernd gute Karten hat.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich beim Karierrecenter. Was aber klar ist, dass du keine Studiengänge belegen kannst, die die allgemeine Hochschulreife voraussetzen. Somit bleibt die Universität für dich geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also....

Wenn du deine Ausbildung erfolgreich beendest, hast du meines Wissens nach eine Fachhochschulreife. Das heißt du kannst dich bei der Bundeswehr als Offizier bewerben, kommst aber nur nach München (dort ist Fachhochschule und Universität soweit ich weiß). Also ja studieren kannst du, aber wahrscheinlich nur technisches Fächer. Für genaueres geh mal zu einem Karriereberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp :

Ja ist es

Du kannst aber nur in München das Fach "Wirtschaft und Journalismus" studieren.

Mach lieber 1 Jahr dran wenn es geht und mach dann richtiges Abi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
09.08.2016, 13:40

Du kannst aber nur in München das Fach "Wirtschaft und Journalismus" studieren.

Das Fach gibt es nicht mehr. Inzwischen ist das nur noch Journalismus. es gibt nichts Wirtschaftliches mehr an der Bundeswehr-Fachhochschule.

1

Reden wir von einem fachgebundenen Abitur oder von einer Fachhochschulreife?

Beides wird gerne Fachabi genannt, es sind aber zwei völlig verschiedene Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rav3ry
09.08.2016, 16:28

idR meint man die Fachhochschulreife damit.

0

Was möchtest Du wissen?