(OFFICIAL) Trollt AMD etwa INTEL?

7 Antworten

Das hat nichts mit Trollen zu tun. Es geht eher um Kostenreduzierung bei gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit der Prozessoren. Die neuen Architekturen bieten je nach Modell diverse Vorteile;

-Verringerung der Hitzeentwicklung
-Höhere Taktraten
-Geringerer Stromverbrauch
-Erhöhung der Belastbarkeit
Etc.

Einige Architekturen sind auch zukunftsweisender als andere. Ein nicht zu unterschätzendes Argument beim Anwerben neuer Kunden.

Ich sehe jetzt nicht wo Intel trollt. AMD hat ryzen rausgehauen wo das beliebteste Modell 6 Kerne und hyperthreading hat.
Da hat Intel drauf reagiert und hat in coffee lake nun bei den i5 und i7 CPUs 6 Kerne anstelle von 4. Zusammen mit dem höheren takt sichert sich Intel damit wieder die Spitze.

Sehe hier nicht wo getrollt wurde.

Naja, AMD hat seine chipsatz b350 gennannt nachdem Intel seine chipsätze b150 und b250 gennannt hat und den nächsten wohl b350 nennen wollte. Aber abgesehen davon sehe ich kein trolling.

AMD hat Intel nicht getrollt, sondern überrascht. Intel hat wohl überreagiert, so viel steht fest.
Für den Verbraucher heisst das, dass er aus zwei Prozessorarchitekturen wählen kann und dabei nichts falsch macht.
Wenn AMD und Intel jetzt so weiter machen, so bleibt das auch so.

Bei der überreaktion fragt man sich doch auf amd zu wechseln. Woher will man wissen, dass das nicht in 7 monaten gleich wieder passiert und covfefe lake zum alten und unaustauschbaren anschluss gehört, dann kommt was neues, dank einer weiteren überreaktion.

0

Ich möchte meinen PC mit Windows 10 Pro neu aufsetzen. Wie kann ich Windows 10 Pro neu herunterladen weil ich die CD nicht mehr habe und geht der alte Key dann?

...zur Frage

i5 auf H110M-DVS R3.0 ohne BIOS-Update?

Ich habe das ASRock H110M-DVS 3.0 Mainboard, auf dem derzeit ein Intel Pentium G4560 verbaut ist. Das hat auch ohne BIOS Update funktioniert. Kann ich jetzt auch ohne Update auf einen i5 6700K wechseln? Weil die haben ja beide Kaby Lake Architektur

...zur Frage

Gaming Pc zusammenstellung cofee lake oder amd?

Hey Leute,Ich habe im Moment 2000 Euro und bis zu Weihnachten 2500 Euro !

Ich will mir einen PC bauen der einen 3440mal 1440p monitor mit 60fps auf max befeuern kann ! Nicht mehr und nicht weniger ! Ps SSD ist schon vorhanden also nur noch HDD ! tobt euch aus !

Aber soll ich auf amd ryzen 7 oder auf intel kaby lake setzen oder coffee lake wenn es rauskommt ?

Bitte Nur Warenkörbe von Mindfactory

Danke fürs Lesen

LG Bemedikt,und Viel Spass beim austoben

...zur Frage

Laptop für Uni/Privatalltag?

Hallo!

Eine Frage, ich will mir demnächst einen neuen Laptop (14-15') zulegen. Benötige ihn rein für die Uni und Privat, brauche also keinen großen SchnickSchnack was Graphikkarte etc betrifft.

Mich würde interessieren welche Eigenschaften von Relevanz sind (prozessor, Ram, ssd, auflösung etc)

Preisklasse ~500-600€

Habe bisher 2 Modelle gefunden:

HP ProBook 450 g5 I3 4x1,6Ghz; 8GB Ram; 1920x1080; 128SSD+1TB HDD, 15,6“ 666€

Lenovo Ideapad I3 2Ghz, 8GB Ram, 256 SSD, 1366x768, 15,6“ 529€

...zur Frage

Gute Videos mit den INTEL Pentium G4560, 3.5 GHz, boxed, Kaby Lake aufnehmen?

Hallo!

Ich hätte eine Frage an euch: Ist es möglich mit einer gtx 1060 Mini 3gb in einem INTEL Pentium G4560, 3.5 GHz, boxed, Kaby Lake gute Videos mit OBS aufnehmen?(Fortnite)

Pc: Windows 10 pro

64 Bit

Gtx 1060 Mini 3gb

8 gb Ram

Aktuell ein i5 7400 (3ghz) ( In 2 Tage INTEL Pentium G4560, 3.5 GHz, , boxed Kaby Lake)

Netzteil 400 Watt

LG

Alex

...zur Frage

Komme bei Deponia nicht weiter. Wartenummer nicht aktiv!?

Ich will die Wartenummer 63 aufheben aber leider ist da kein aktives Handzeichen. Zwar wird mir es mir als Schraube angezeigt aber sonst passiert da nichts. Habe auch einen älteren Speicherstand probiert...das gleiche Problem. Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?