OfficePC bis 300€?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Plus 2GB Ram rein und gut ist, würde ich sagen. 2gb für Windows 7 ist grenzwertig.

Evtl noch ne SSD. Ansonsten ist das Teil zum Surfen und Bürokramm absolut schnell egenug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die ganze sparerei an PCs zwar immer ka... aber was solls:

hier mein Vorschlag fuer ein System deiner Preisklasse

i3/amd a8-10

ssd 128-256gb

ram 8gb

mainboard und netzteil was halt passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von idontknowwhaty
25.06.2016, 15:04

Was mir jetzt gerade noch einfiel wenn ihr garkein Geld ausgeben wollt: install gentoo!

0

Der Rechner lässt sich kostenfrei und einfach mit Mint tunen.

Unter https://www.linuxmint.com/download.php gibt es das DVD-Abbild von Linux Mint Mate kostenfrei.

Einfach mal davon booten und alle Programme (wesentlich mehr als bei Win) antesten - für die Installation auf Install klicken. Mate ist optimiert für Antikrechner - bei moderner Architektur ist das Hochglanz Cinnamon eine hervorragende Wahl.

Ein Virenscanner wird laut BSI nicht gebraucht, der AppShop ist gigantisch ausgestattet mit kostenfreien freien Programmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr schlechtes Internet mit dem PC habt würde ich euch empfehlen eine neue Internet Leitung zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunioMc
25.06.2016, 14:53

PC und Smartphone sind im gleichen Netzwek. Unwarscheinlich, dass es an der Leitung liegt.

0

Was möchtest Du wissen?