Office2016/Outlook2016 Es muss doch irgendwie möglich sein, mit einer Tastenkombination das aktuelle Datum einzufügen, welches sich NICHT aktualisiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alt-Shift-D sollte das eigentlich erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timwolff1975
09.02.2017, 09:29

leider nicht...

Das Datum aktualisiert sich dann beim Öffnen am nächsten Tag. und ich will mir einfach Notizen machen mit Datum - das bringt natürlich nix, wenn dieses Datum sich dann aktualisiert, wenn ich die Datei dann nächste Woche wieder öffne und es steht dann das Datum von nächster Woche drin.

0

Du meinst ALT-SHIFT-D? In meiner Version von Word (2016) aktualisiert sich das nicht mehr automatisch, sondern nur wenn man draufklickt und dann Aktualisieren auswählt. Du kannst das auch mit einem Makro machen, das Du dann mit einer Tastenkombination verbindest. Wie das geht lässt sich hier nicht so einfach beschreiben, vielleicht kennst Du jemanden der Dir das einrichten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?