Office PC zum Videoschnitt-PC aufrüsten [i7]?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oh das ist gewagt. Welches Programm möchtest du denn dann verwenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
31.05.2016, 21:18

MAGIX Video Deluxe...Man sagt dieses unterstützt 4 Kerne, manche sprechen von 8

0
Kommentar von mitsch12
31.05.2016, 21:22

Ok für Magix Video Deluxe brauchst du kein Nasa-Rechner. Hatte Magix auch mal. Nie mehr als 5Gb im Taskmanager. Aber Prozessorauslastung war immer sehr hoch. Ein Fx 8350 sollte da jedoch reichen. Noch eine 500gb SSD damit die Videodateien schnell gelesen werden können und gut ist. Für Resolve 12.5 oder Premiere Pro wäre dann schon ein Nasa-Rechner Pflicht. :)

0
Kommentar von HardwareProf
31.05.2016, 21:42

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊 Deine Erfahrungen mit Magix sind echt nützlich. Dann werde ich evt. (vorrübergehend) auf einen fx 8350 [8320] und eine gtx 960 aufrüsten :D Vielen Dank ;-)

0

CPU und gpu stark?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?