4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist in Ordnung aber für ein Budget von 250€ würde ich mir lieber den PC selber zusammenbauen dann hast du einen guten Office Pc mit dem du auch ggf. zocken kannst

Woher ich das weiß: Hobby

Joa, ist halt alt.

Ich würde das so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1223634

Ist kompakt und aktuell, die Vega 8 iGP ist sehr, sehr viel schneller als die HD2500.

wie wäre es mit einem von den hier?

https://www.one.de/pc-systeme/one-office-pcs/?p=1

von dort habe ich mal n office 2.rechner mal geholt...^^

reicht für die standartanwendungen locker aus

würde dennoch einen mit 8GB Ram nehmen..auch wenn man oft den Speicher nicht voll ausnutz...gäbe es allerdings für knapp unter 300€

Warum empfiehlst du so ein Schrott System, was schlechter als der oben ist?

Die CPU ist 150% schlechter als die oben

0
@TechnicGuru

du verstehst die Anforderungen nicht, oder ?

Es geht nicht um XXX Gigabyte mehr Speicher oder was weis ich.... es geht um Surfen...Office und Youtube.... nicht um High-End Gaming,Streaming oder dergleichen !

Im Grunde würde hier auch n Raspi gehen.... da läuft YT und Office problemlos...

wie ein Auto, wenn du nur jede Woche mal von A nach B (50km) möchtest, reicht ein normales solides... wenn du es täglich machen musst, wäre eine andere Entscheidung angebracht....

Du solltest eher mal Nachdenken z.B. Cost-Benefit Analysis ;) , bevor man alles groß redet, mein guter :) Denkst du eine Industrie-Firma kauft immer das beste/teuerste? Ing. mäßiges vorgehen sieht anders aus...

0
@Flachsenker

Trotz deiner Aussage wären deine verlinkten Schrottkisten immer noch nicht besser.

Vielleicht solltest du auch mal vorher die Hardware vergleichen.

Es stehen immer hin langsam gegen schnell. 4GB gegen 8GB. Wenn man mal vom billigsten PC bei one ausgeht

Natürlich geht es um surfen, dafür reicht der oben vom Fragesteller verlinkte PC locker.

Ich sehe nicht ein, warum der Fragesteller mehr Geld für weniger PC ausgeben sollte.

Es gibt im Internet auch ordentliche Hardwarehersteller, wo die PCs nicht so überteuert sind wie bei one, Saturn, Mediamarkt, Agando und den anderen Seiten.

0