Office auf neuen Computer?

4 Antworten

Mit dem Lizenscode kannst Du Office problemlos auch aufs neue Notebook übertragen. Habe ich sogar schon oft gemacht, wenn ich zum Beispiel die Festplatte getauscht habe. Ohne Lizenscode geht es auch. Da mußt Du die Festplatte klonen. Wenn Du das nicht kannst kannst Du es einer Werkstatt übertragen lassen, die dann die Festplatte kopieren und aufs neue Notebook laden. Kostet natürlich was. Denke aber das ist so teuer, daß man sich die Software gleich nochmal kaufen kann.

Sollte der Lizenscode abgewiesen werden. Das kommt vor um nicht übermäßig viele PCs mit dergleichen Software auszustatten. Ist ja immerhin nur für ein PC gültig. Dann kannst Du es bei Microsoft wieder freischalten lassen. Entweder Online oder anrufen und Du kannst die alte Software wieder installieren. Habe ich auch schon gemacht!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich nehme das freie Open Source Office Paket Libre Office, das darf ich legal beliebig oft und ohne Einschränkungen installieren.

Die Funktionen sind wie beim MS Office.

Microsoft Programme sind halt immer recht eingeschränkt und teuer.

Du könntest eine kostenlose Office Anwendung wie z.B. LibreOffice oder Google Docs, Sheets, Slides und Forms nutzen.

Office auf neuem Laptop installieren?

Ich habe einen neuen Laptop und wollte da mein Office Paket, das ich die ganze Zeit auf meinem alten Laptop genutzt habe neu installieren. Allerdings geht das jetzt wohl nicht, weil es heißt, dass mein neues Konto keinem Office Paket (?) zugeordnet sei und ich mich mit dem alten anmelden solle. Problem: Ich erinnere mich nicht an mein altes weder daran welche meiner beiden Emailadressen ich verwendet hatte noch sonst was und jetzt steh ich da wie die Kuh wenns donnert. :'D

Größeres Problem: Da bei meinem alten Laptop die W Lan Hardware abgeraucht ist, kann dieser keine Internetverbindung mehr herstellen, das heißt, es ist mir offensichtlich nicht möglich, dort nach Hinweisen auf mein altes Konto zu suchen. Der Microsoft support scheint irgendwie nur auf Englisch zu sein und obwohl mein Englisch gut ist, scheitere ich daran jetzt gerade etwas. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?