Office 2016 auf Externe Festplatte speichern?

1 Antwort

Meines wissens nach läuft MS Office nicht unter OSX...
Aber von der Idee her geht es schon.

Computer säubern, aber Word, Powerpoint etc. behalten?

Hallo,

ich habe viel zu viel Kram auf meinem Laptop (Mac) und würde diesen gerne mal etwas aufräumen. Dazu wollte ich einfach meine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte ziehen und den Computer dann zurücksetzten, also das System neu herunterladen. Die meisten wichtigen Programme kann ich mir dann auch neu wieder herunterladen, aber wie ist das bei Word, Powerpoint, Exel etc? Die kann ich doch sicherlich nicht einfach kopieren und auf meiner Festplatte speichern, sind das nicht nur Verknüpfungen? Nicht, dass die Programme auf dem leeren Computer dann nicht mehr starten gehen weil irgendwas fehlt?

Also ist ja kein anderer Laptop weil da müsste ich Microsoft Office ja neu kaufen, ist ja immer noch der gleiche laptop und für den habe ich die Lizenz für die Programme ja.

Kann mir irgendjemand sagen was ich tun kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Excel 2016 - Speichern?

Hallo, es geht hier um Excel 2016. Ich habe mir letzte Woche eine Lizenz über das Internet gekauft. Hat sehr gut geklappt.

Meine Frage: Ich möchte gerne meine wichtigsten Excel-Vorlagen / Diagramme 2x speichern.

  • einmal das Schnellspeichern mit dem Icon auf meinem PC - Dokumente

  • das zweitemal Speichern soll automatisch gehen, entweder alle 10 Minuten oder bei Änderungen des Dokumentes auf einer externen Festplatte.

Bei einem neuen Dokument steht unter Datei - Optionen - hier geht es wohl.

Aber bei meinem schon inzwischen ausgefüllten Dokument geht es wohl nicht. Mein Dokument ist eine Tabelle mit Formeln und Diagrammen. Ich habe keine Möglichkeit meine externe Festplatte einzugeben.

Wie geht das automatische Speichern mit einem bestehenden Dokument auf eine externe Festplatte?

Wie kann ich das gesamte Dokumente mit Formeln und Diagramme in ein leeres Dokument kopieren?

Vielen Dank

...zur Frage

Microsoft Office 2016 für mac - Einschränkungen, Kompatiblität zu Windows Dokumenten?

Ist es möglich am mac OSX mit Microsoft Office 2016 für Mac auf Windows erstellte Dokumente (mit MS Office) zu öffnen, und zwar ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben? Ich meine Fehler in der Formatierung, Schriftarten, usw. -- Wer hat schon Erfahrung mit Office 2016?

...zur Frage

iMac oder Macbook Pro

Ich wollte mir bald, also zu weihnachten hin einen, mac holen. Jetzt weiß ich nur nicht welchen ich mir hollen soll einen iMac oder ein Macbook Pro.

Könnt ihr mir da helfen???

...zur Frage

Kann ich eine externe Grafikkarte an mein MacBook pro anschließen?

Habe mich sehr in Mac os x verliebt da ich gerne eine externe Grafikkarte an mein MacBook anschließen möchte habe mal gehört das das geht weis aber nicht wie.

...zur Frage

Programme wie MS Office bei Formatierung sichern

Also, ich habe meinen PC schon einmal neu aufgesetzt und hatte eine sehr wertvolle Lizenz von MS Office 2010 darauf aktiviert. Ich hatte natürlich nicht an das gedacht da ich das sehr selten benutze (wegen Ferien zur Zeit ab September brauch ich die Programme wieder täglich). Danach hab ich mir noch eine Lizenz für ca. 200€ gekauft und möchte nun wieder meinen PC neu aufsetzen/formatieren. Gibt es eine Möglichkeit die Programme von MS Office zu 'speichern' so das sie nicht mit formatiert werden? Habe es schon über eine externe Festplatte versucht aber sobald ich die Festplatte auf einem anderen PC anschließe und MS Word (zum Beispiel) öffnen will kommt einfach nur ein Error und danach muss ich eine neue Lizenz eingeben.

HILFE? Bitte schnell. Will den Computer noch heute formatieren ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?