Office 2007 - Automatische Silbentrennung für Word nicht im Paket enthalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

schau mal hier die Antwort von Robert Ha vom April 5, 2011:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/das-silbentrennungsfeature-von-word-ist-nicht/99f7010b-2b5c-e011-8dfc-68b599b31bf5

Vielleicht hilft das, auch wenn's für Word 2010 ist.

Gruß, BerchGerch

PS:

Google spuckt dazu überhaupt nichts aus (...)

Doch, hat fünf Sekunden gedauert, und es gibt noch mehr. Google mal:

word 2007 silbentrennung nicht verfügbar

Habe offensichtlich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden, vielen Dank! :-)

1
@Schlumpfbaby

Muss allerdings hinzufügen, dass die Lösung dort nicht hilfreich ist, denn weder gibt es bei Office 2007 noch "Datei - Optionen", noch existiert der Dateipfad, unter dem etwas geändert werden muss. Trotzdem danke.

0
@Schlumpfbaby

Das stimmt nicht. Die Building Blocks.dotx gibt es schon seit Word 2007, ebenso wie die Add-Ins und die Bausteine.

Datei-Optionen waren bei Word 2007 noch Office-Schaltfläche oben links Wordoptionen.

Übrigens sagt der Autor ja, dass der Ordner AppData versteckt ist. Den musst du erst anzeigen lassen!

0
@BerchGerch

Erstmal danke für die Geduld, die Oprionen hab ich gefunden, aber keine Building blocks. Und auch der Ordner ist unauffindbar, ich habe kein App Data unter dem angegebenen Verzeichnis.
???

0
@Schlumpfbaby

Ja, den musst du ja auch erst anzeigen lassen. Das meint der Autor ja mit:

Sollten sie den Ordner nicht sehen können (...)

Jedenfalls gehe oben im Windows-Explorer entweder auf

  1. Extras Ordneroptionen... oder
  2. Organisieren Ordner- und Suchoptionen

Wechsle dann hier oben in den Reiter Ansicht und gehe runter zur Liste Erweiterte Einstellungen.

Hier scrollst du dann runter bis zur Option Ausgeblendete Dateien, Laufwerke und Ordner anzeigen, die du erst aktivieren musst. Dann sollte der AppData-Ordner sichtbar werden.

1
@Schlumpfbaby

Ich muss jetzt erst mal los. Ich schau später noch mal vorbei.

Welches Betriebssystem hast du?

1
@BerchGerch

Okay, den Ordner hab ich gefunden, dachte nur ich lass mir die versteckten Ordner schon anzeigen, sorry. Die Datei Building Blocks habe ich gelöscht, aber unter den Add Ins in Word sind überhaupt nur zwei aktiviert, einmal der PDF Maker und einmal Person Name für Outlook.
Auch nach Löschen der Datei kommt noch immer die Fehlermeldung, dass die Silbentrennung nicht aktiviert ist.
Betriebssytem ist Win 7. Vielen Dank für die Hilfe und Geduld. :-)

0

Was möchtest Du wissen?