Offenheit "lernen"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das mit nach der uhrzeit fragen ist ein guter anfang ;) frag die leute zb im geschäft wo dies und das steht du musst etwas selbst bewusster werden dann hast du bald keine probleme mehr irgendwen anzusprechen ( xD als ich mit klasse in england war mussten wir auch fremde auf englisch ansprechen ich sag dir übung macht den meistern ! wir hatten uns vor einigen zwar leicht zum deppen gemacht aber dafür haben wir keine probleme mehr irgendwen anzusprechen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das immer üben, wenn du zum Beispiel einkaufen gehst und ein paar mehr Worte mit der Verkäuferin sprichst oder dem Kunden vor dir, dann übt man das auch. Oder im Lokal mit dem Kellner sprechen oder ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist alles ne frage des selbstbewusstseins, das kommt schon. kann man natürlich auch trainieren, versuche selbstständig zu sein und situationen selbst zu meistern (nach dem weg fragen, wichtige telefonate selbst führen, um auskunft fragen bei verkaufsgesprächen, öfter mal die initiative ergreifen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigen sie,können sie mir sagen wo die Strasse ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?