Offenes Ende - ja oder nein?

6 Antworten

Ich würde sagen, lass das Ende offen. Du kannst es ja damit enden lassen, dass der Verwundete seinem Freund vergibt und dieser sich nicht mehr schuldig fühlen muss. 

Lass am Ende einfach einen Funken von Hoffnung aufkommen und schließ dann das Buch ab. So hast du es in gewisser weise Abgeschlossen, da sich die Freunde wieder vertragen, aber lässt zugleich offen, wie es mit ihnen weitergeht. 

Hoffe ich konnte helfen. 

Gruß Pac

es geht nicht darum, dass sie sich vertragen weil auch wenn der Freund am Steuer saß, war es irgendwie die Schuld von der Hauptperson...

aber ich verstehe auf jedem fall was du meinst, und bisher istdas die hilfreichste Antwort, danke :)

0

Meine veröffentlichte Geschichte "Das Ende ist erst der Anfang" endet auch nach 200 Seiten offen. Aber das war keine bewusste Entscheidung, sondern weil ich die Geschichte eigentlich seit 15 Jahren für verschollen hielt, sie dann aber doch wundersameweise auftauchte. Darum entschied ich mich bewusst dafür, sie in dieser unvollendeten Form zu veröffentlichen.

Mach ein offenes Ende. Wie du schon gesagt hast, dann kann jeder sich ein eigenes Ende dafür ausdenken😊
Die Idee ist total gut

Kennt ihr ein gute Badboy Gesichte oder Buch?

Hey Leute ich suche seit längerem schon ein Buch eins das wie die typischen badboy Geschichten auf wattpad ist. Es kann auch soeine Geschichte auf wattpad sein aber sie soll bitte abgeschlossen sein da ich keine Lust mehr habe ewig auf die updates zu warten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir ein Buch/Geschichte sagen Liebe grüße Katelynn

...zur Frage

Ich suche Sprüche / Zitate uä. zu den Themen Mut, Hoffnung, Freundschaft, Fantasie, Träumen, Glück und Freiheit?

Hallo,

Ich möchte meiner Cousine zum Geburtstag ein kleines Büchlein mit verschiedenen Sprüchen, Weisheiten, Zitaten und so weiter... schenken. Allerdings finde ich nicht so viele. Kennt jemand Websites oder weiß selbst ein paar Sprüche zu den Themen (oben)?

Sophie

...zur Frage

stirbt Beckmann am Ende von DRAUßEN VOR DER TÜR?

Bei Wikipedia steht: "So endet er mit dem dreifachen Aufschrei, ob denn keiner Antwort gebe."

Ist damit gemeint das er endet, also stirbt, oder ist es ein offenes Ende ?

Danke für Eure Antworten, bitte schreibt auch eine Begründung dazu. LG

...zur Frage

Welche Anfänge und Plottwists findet ihr bei einer romantischen Geschichte gut?

Heyyy Ich würde gerne eine romantische Geschichte auf wattpad schreiben einfach um meine Gedanken und Fantasien auszuleben. Ich Frage deshalb euch welche Anfänge ihr für eine romantische Geschichte gut findet... etwas spannendes damit man auch Lust hat weiter zu lesen. Ich denke darüber nach einen Plot twist einzubauen, was wäre euer Vorschlag? Danke schon mal :)

...zur Frage

Suche Lied aus Twilight Breaking Dawn!

Hallo,

ich suche das Lied in Breaking Drawn aus der Szene als am Ende Bella stirbt und sich langsam zum Vampir verwandelt! Man sieht in der Szene noch einen Rückblick von Bella selbst. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Verstehe das ende von Fate/Apocrypha nicht ganz?

SPOILER

Stirbt der junge jetzt oder nicht weil wenn er stirbt stirbt das mädchen doch auch weil er ihr meister ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?