Offenes Casting für Kinderschauspieler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste wäre es dich bei einer Agentur zu bewerben. Da suchst du erst mal im Internet nach einer Schauspielagentur für Kinder und Jugendliche in deiner Nähe. Dafür solltest du unbedingt die Hilfe deiner Eltern in Anspruch nehmen, weil es gibt Abzocker. Wenn du eine gute verlässliche Agentur mit Referenzen gefunden hast, und diese kostenlos ist (Seriöse Agenturen machen ihr Geld wenn du einen Job bekommst), dann kannst du dich da bewerben. Auf der Website findest du sicher eine Anleitung dazu, oft kann man das sogar über das Internet machen. Die verlangen meistens einen Lebenslauf, Fotos und eine Beschreibung deiner Schauspielerfahrung. Sollten sie, nachdem sie deine Anmeldung angesehen haben, denken dass du in die Agentur passt und Potential hast, werden die dich an ein Casting einladen, und wenn du da überzeugst, kommst du in ihre Kartei. Dort sehen dich dann Leute die Kinderschauspieler suchen, und du wirst zu Castings eingeladen. Wenn du Film wirklich nur mal ausprobieren willst, und nicht gleich so seriös, dann kannst du natürlich auch im Internet nach offenen Castings googeln, aber das sind sehr selten gute Rollen. Auch solltest du niemals ohne deine Eltern an ein Casting gehen, weil es gibt sehr dubiose Gestalten in diesem Bereich. Bei einer Agentur werden die potentiellen Auftraggeber immer gecheckt und es ist daher definitiv die sicherere Variante.

Viel Glück!

lg sebil

15

Danke :) Weisst du vllt. auch eine Agentur, die das so macht wie du gesagt hast?

0

Bei den Casting Agenturen musst du aufpassen - da gibt es üble Abzocker ;-(

Am besten du erkundigst dich mit deinen Eltern mal gemeinsam nach Agenturen. Die können dann besser erste Aufträge organisieren und dich zu den Castings schicken.

15

Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Welche Art von Agenturen meinst du? Im Internet? Und wenn ja, welche würdest du emphelen?

0

Offenes Casting viva-Models Berlin?

War jemand von euch schonmal bei einem der offenen Castings von viva Models in Berlin? Wenn ja, könntet ihr mir sagen wie das abgelaufen ist und ob die sich hinterher bei euch gemeldet haben? Lg, Jaqllm

...zur Frage

Wie werde ich als 14-jähriges Mädchen Jungschauspielerin?

Hallo zusammen, ich würde wahnsinnig gerne einmal Schauspielerin oder Komparsin in einem Film sein.

Dazu ein paar Fragen:

1) Wer kennt eine SERIÖSE und wenn möglich KOSTENLOSE Castingagentur für JUGENDLICHE in MÜNCHEN, wo man sich ohne Schauspielerfahrung eine Kartei anlegen kann und die evtl. schon für Kinofilme oder Fernsehsendungen gecastet hat? Es sollte eine Agentur sein, die auch wirklich versucht einen zu vermitteln und wo auch gute Chancen bestehen, mal eine Castingeinladung zu bekommen.

2) Weiß jemand, wie die Jungschauspieler in Kinofilmen wie Hanni&Nanni, Wickie, Ostwind, Fünf Freunde usw. an ihre Rollen gekommen sind? Ist das einfach wahnsinniges Glück, sind sie durch Agenturen vermittelt worden oder haben die vielleicht Bekannte, die an den Filmen mitgearbeitet haben?

3) Castet auch das Bavaria Filmstudio für dortige Filmproduktionen wie "Sturm der Liebe" ?

4) Auf welchen seriösen Internetseiten kann man regelmäßig nachschauen, ob gerade offene Castings für Filme sind? Ich kenne schon Casting-Network, Ufa Talentbase und CastingPartner, würdet ihr diese Seiten auch empfehlen?

5) Ich möchte jetzt wirklich für meinen Traum kämpfen und mache das so: Ich möchte mich bei möglichst vielen Agenturen anmelden, suche regelmäßig nach Castings und werde auch mal die Caster von meinen Lieblingsfilmen anschreiben. Ist dieser Weg der Richtige, um es zu schaffen? Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch tun kann und wie man sich den Weg als Schauspieler erarbeitet?

6) Wie kann man Komparse werden, z.B. bei den Hanni&Nanni Filmen eine der vielen Internatsschülerinnen sein?

Ich freue mich über jede Antwort! Viele Grüße von YoloJojo

...zur Frage

Schauspieler berufsweg?

-Wie wird man Schauspieler - Wie werden castings arrangiert -Wie sieht das Schauspiel Leben aus -Wie kommt nach zu Hollywood. -Wie kommt man ins Kino

-Bitte jede Frage Punkt für Punkt beantworten.

...zur Frage

Was ist ein "offenes (open) casting?

Hallo, da zur Zeit ja wider mal Fashion Week ist haben mich einige Leute erneut mit dem Thema model, fashion etc. überhäuft und es fiel auch der Begriff open castings im Bezug auf modeln. Meine Frage ist jetzt, was genau soll das sein ? Gibt es irgendwie verschiedene Formen von Castings ?

Schonmal Danke für die Antworten :)

...zur Frage

ShowCast

Hallo, vor paar Monaten habe ich mich bei der modelagentur ShowCast beworben, und heute habe ich eine Email bekommen, dass meine Sedcard freigeschaltet wurde. Bin ich angenommen? Und da stand noch "Wir würden dich (wenn möglich) gerne persönlich kennenlernen. Dazu laden wir dich zu einem selbstverständlich kostenlosen Casting-Shooting ein. Da wir momentan nur täglich in Hürth (bei Köln) casten findet auch nur hier das Casting statt. Weitere städteübergreifende Castings sind geplant. Wir informieren dich gerne, wenn wir ein Casting in deiner nächsten Großstadt durchführen." Heißt das, dass ich auf eine Antwort warten soll oder mich melden soll? Und hat jemand Erfahrung mit der Agentur ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?