offener werden und in der gastro arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist fast keinem Menschen möglich "über seinen Schatten zu springen",Dir auch nicht.

Man ist so, wie man ist und wenn´s einem nicht gefällt, muss man versuchen, etwas daran zu ändern! Nach seinen Möglichkeiten und möglichst ohne zuviel Stress. 

Versuche einen Abend in die Gastwirtschaft zu gehen und rede mit Dir, dass es ein Test ist. Nur heute!

Als erstes musst Du Dir ein körperliches Wohlbefinden verschaffen, indem Du Dich nett, aber nicht zu unbequem anziehst und Dich ein bisschen stylst.

Nimm Dir genügend Zeit und erledige das ganz in Ruhe. Wenn Du mit Dir optisch zufrieden bist kannst Du noch versuchen, Dir psychisch etwas Beistand zu verschaffen. Du kannst einen kleinen Drink nehmen (aber nicht über ein Promille kommen!) oder eine Freundin anrufen, die Dich moralisch etwas aufbaut. Kannst Du sogar vorher mit ihr absprechen. Zwischendurch baust Du Dich auch selber auf, indem Du Dich immer wieder vor den Spiegel stellst und Dich ganz toll findest. Bist Du ja auch! Nimm auf Dich Einfluss, das geht. Denk daran, dass die Leute, die auf Deine Bedienung warten, dankbar sind, wenn Du freundlich und nett zu ihnen bist. Und das ist nicht schwer, freundlich zu jemandem zu sein! Und es ist doch etwas Besonderes heutzutage, wo fast alle muffelig sind und nur auf sich fixiert. 

Einige Grundlagen kann Dir Deine Frau Mutter noch ansagen und dann starte und Du wirst merken, dass es Dir leichter fällt, als Du gedacht hast.

Das packst Du schon und ich drücke Dir die Daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch perfekt. Rein ins kalte Wasser. So bekommst du schnell eine gute Menschenkenntnis. Und das freie Sprechen kommt mit der Zeit.
Am Anfang reicht es, höflich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleibe so wie du bist! nur deutlicher reden ist wichtig?

aber alles ander kannst du, in deinem masse.

last dir nichts einreden?

wenn du es nicht könntest würdes du nicht machen wollen.

deutlich sagen was du willst oder nicht willst.

in in jeder gastätte ist dies noch wichtiger als sonst wo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HNZombie
22.01.2016, 13:22

ich verstehe deine antwort nicht ganz. was willst du sagen?

0

Was möchtest Du wissen?