offener nässender pickel austrocknen?

2 Antworten

Am besten Bepathensalbe drauf und nicht mehr herumdrücken oder sonst was. Alkohol ist ganz schlecht. Warte zwei drei Tage und verwende immerwieder die Salbe.

Minipflaster mit Zinksalbe!:)

Beschneidungswunde und stinkt?

Hallo

Ich wurde vor 7 tagen beschnitten (komplett). Seit tag nr.6 nässt die wunde im bereich frenulum und riecht übel. Ist das normal wiel im internet findet man zweierlei meinungen. Ein teil meint völlig normal in diesem körperbereich und ein anddrer meint allg. Wunden sollten nicht nässen.

Grüsse

...zur Frage

Helix-Piercing verkrustet?

ich hab vor 3 tagen das erste mal mein heilx-stecker gewechselt zu einem hufeisen. vorher gab es keine probleme damit (anfangs hat sich nur mal wildfleisch gebildet, was aber mit teebaumöl wieder wegging).

aber nun tut es sehr oft weh. das wildfleisch ist zwar nicht mehr da, aber dafür ist nun vorne am stichkanal krusten. wenn ich diese abziehe oder das hufeisen etwas drehe (was sehr schlecht geht, da es wie leicht festgewachsen oder vergehalten von der kruste wird) fängt es manchmal an von innen aus zu bluten oder leicht zu nässen.

was soll ich denn jetzt tun? soll ich vielleicht weiter teebaumöl benutzen, aber auf eine "wunde" oder doch wundsalbe? & soll ich das hufeisen jetzt eigentlich drehen, dass es nicht irgendwie "verwächst" durch die verkrustung? was knn man dagegen tun? hatte das von euch auch schon mal jemand?

...zur Frage

Steißbein Fistel nässt sehr nach Fäden ziehen

Hallo ihr lieben Ich hoffe jemand hat ebenfalls Erfahrung mit einer Steißbein Fistel und kann mir vielleicht bisschen den Bammel nehmen! Op ist gut verlaufen, kaum schmerzen danach und auch jetzt nicht! Fäden (11 Stiche) wurden gestern gezogen (12 Tage nach Op) und der Arzt meinte es sieht "eigentlich" gut aus! Als die Fäden noch drin waren, hat die Naht sehr genässt, lag daran (laut Arzt) das sich zwei gelöst hatten! Jetzt muss ich das täglich zwei bis drei mal aus/abduschen... Klappt ganz gut, aber wie habt ihr das gemacht? Einfach Wasser drüber laufen lassen?

Auch jetzt nässt die Wunde noch sehr und es sieht auch irgendwie nicht "zu" aus! Zum Thema nässen denke ich halt, lieber raus als wenn es nicht rauslaufen würde und sich entzündet... War das bei euch auch so?? Hoffe jemand hat nen Rat, denn ich soll erst Dienstag zum Kontrolle wieder ins Krankenhaus und mein Hausarzt ist 65 ... Dem möchte ich meinen Hintern nicht unbedingt hin Strecken!

...zur Frage

was nun wegen der wunde tun?

Bin letzte Woche Freitag nochmal auf mein geprelltes Knie gefallen und hatte dann eine große Eiterwunde. Montag war ich beim Arzt weils immer schlimmer wurde und habe ein verband bekommen. Dienstag bin ich nochmal in die Praxis wo der verband dann gewechselt wurde. ich sollte ihn dann bis heute abend drauflassen, da mein Arzt nun praxisurlaub hat und somit der verband nicht nochmal gewechselt werden konnte. er meinte die wunde müsste dann zu sein und wenn sie noch nässt solle ich zur praxisvertretung hingehen. da könnte ich dann allerdings erst morgen mittag hin. habe eben den verband aufgemacht und die wunde ist sichtlich geschrumpft, aber nässt noch immer und es ist auch noch immer rot außen herum bzw rosa. da ich heute abend aber duschen will wäre es dann ja irgendwie dumm mit offener wunde zu duschen hab nämlich angst wenn dann Shampoo und alles da reinkommt. soll ich den verband jetzt wieder drumwickeln, ne Plastiktüte drüber und morgen mittag zum Arzt oder ein pflaster drauf (wobei ich am anfang mit pflastern an der wunde schlechte Erfahrungen machte) und einfach abwarten? das Problem ist das ich mir selbst keinen neuen verband machen kann da man dadurch, das es eine eiterwunde ist eine spezielle salbe braucht die nur der Arzt hat. was soll ich jetzt machen?? will ja schließlich heute duschen..

...zur Frage

Wunde siehe Foto wie behandeln?

Seit vorgestern habe ich diese Wunde.. Erst war es trocken und Über Nacht sah es dann so aus.. Drum rum wird es nun auch schön dick. Wie sollte ich nun am besten Vorgehen? P.s. Mir ist bewusst dass Ferndiagnosen nicht möglich sind aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrung.

...zur Frage

Wunde fängt an zu nässen?

Zu Info kein Blut nur sagen wir mal aufgekratzt haut
Was bedeutet das wenn die nässt
Und ist das schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?