Offener Hundeplatz Rhein-Erftkreis

3 Antworten

Ein Hundeplatz, so, wie Du ihn beschreibst, ist mir selbst in meiner Umgebung nicht bekannt.

Dafür finden sich in meiner Umgebung zwei eingezäunte Freilaufplätze. Der eine mitten in einem Wald und der andere, riesige mit Baum- und Buschbestand und großen Wiesenflächen.

Zwei weitere uneingezäunte Freilaufflächen rund um ein Gewässer (See, Teich) und ein großes Freilaufgebiet entlang eines Flusses.

Hältst du es für möglich, etwas Vergleichbares auch in Deiner Umgebung zu finden?

Verstehe nicht, was Du meinst, mit einfachso hin kannst. Jeder vernünftige Verein ist über neue Mitglieder froh. Also geh einfach hin und frage nach..... Auch solltest Du Agility nicht allein trainerien. Ausnahme Du hast schon die A3 oder einen Trainerschein oder genügend Erfahrung. Frage mal beim VDH, FCI oder DHV nach. Oder suche nach Agility-Vereinen. Du findest massig Seiten, wie zbsp. http://www.agility.de/vereine.php

Sowas kannst du am ehesten erfahren wenn du dich in einem der großen Hunde-Foren anmeldest. Dort fragst du dich durch oder schaust in der wahrscheinlich vorhandenen Rubrik Hundeplatz, Hundesport o.ä. nach!

Was möchtest Du wissen?