offener auf andere zugehen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage die anderen doch einfach mal was für Musik sie gerne hören?,oder welche Filme sie gerne schauen,dann kannst du ja sagen welche Art von Musik/Filme du gerne magst. Du musst dir einfach immer wieder selbst sagen:,, Wenn ich was wissen/erreichen will,muss ich mit den Leuten reden/sie fragen", Ich weiß wie das Gefühl ist nicht zu wissen über was man reden soll mit den anderen,ich bin auch schüchtern,und dieser Satz hat mir schon oft geholfen. Probier mal andere Kleidung anzuziehen,vielleichtv etwas buntes,oder eine neue Frisur;)

Danke für die Antwort! Eine neue Frisur könnte ich wirklich mal gebrauchen. Leider fehlt mir im Moment dazu das Geld.

0

Es gibt Bücher über "Samll Talk", manchmal werden auch Kurse in Volkshochschulen angeboten. Besser reden - gibt es auch Rhetorikkurse. Aber wie alles im Leben, Übung macht den Meister. Die meisten Gespräche sind ja nicht tiefgreifend, sondern Alltägliches. Dinge, für die man sich interessiert oder was man denkt. Bei Fremden geht es immer darum, abzuchecken, ob man gleiche Interessen hat - somit gibt es schon ein Thema. Schwierig wird es immer dann, wenn man sich überlegt, was kann ich sagen. Lass dich nicht von deinem Lebensgefährten mundtot machen, weil er dir ins Wort fällt. Das ist eine unmögliche und unhöfliche Art.

Was möchtest Du wissen?