offenen vollzug in hamburg

3 Antworten

Hallo, in der Regel kann er schon telefonieren, wenn er genug auf der Karte hat. Rufe einfach bei der JVA an und frage nach welche Telefonkarten dort genutzt werden. Schoko - , Bananacards etc. bekommst du im Internetcafe. (sind auch preiswerter als die von der Telekom) Dann erkundige dich wie es dort mit den Besuchen abläuft, je nachdem kannst du ja dann sofort einen Termin - wenn nötig- machen. Ob dein Freund irgendwelche Lockerungen erhält, kann dir hier wohl keiner sagen, das wird bei einer Konferenz beschlossen. Lockerungen gibt es in Form von Freigang = Beschäftigung nachgehen außerhalb der Anstalt, Ausgang= stundenweises Verlassen der Anstalt ohne Begleitung, Ausführungen= mit Begleitung, und Urlaub = da kann er über NAcht wegbleiben. Denke aber das bei der Kürze der Strafe das wohl eher nicht drin ist. Aber bekanntlich bestätigen ja Ausnahmen die Regel;-) PS...., wenn du dort anrufst frage noch nach, was du deinem Freund alles mitbringen darfst zum Besuch, da du ihn nicht tagtäglich besuchen kannst, sondern sicherlich nur 1x die Woche oder alle 14 Tage, braucht er sicherlich einige Dinge. Vg.

erst einmal gibt es keine beamtembeleidigung zum anderen muss er eine besuchererlaubnis beantragen und des weiteren ist eine übernachtung nur in der jva möglich-nur für ihn-

zum thema besuchen ...

mein freund sitzt in u-haft

da ist es so das ich zuerst den staatsanwalt anrufen muss um eine besuchserlaubnis zu bekommen ... ich glaube das fällt in deinem fall aber weg weil er nicht in uhaft is

dann musst du im knast anrufen in der besucherzentrale .. und einen termin dort machen der rest erledigt sich dann von selbst

wieso ist Opfer eine Beleidigung und nicht Täter?

Hi! Ich war 6 Monate im offenen Vollzug und das beliebteste Schimpfwort wahr Opfer. Wieso eigentlich ist (das unschuldige) Opfer das beliebteste Schimpfwort und nicht (der "böse") Täter, habe ich mich ständig gefragt... Kann mir jemand das beantworten?

...zur Frage

Ladung in den Offenen Vollzug sofort Möglich?

Moin!

Ich werde wegen straftaten die ich im Suff begangen habe, ca. 12 Monate in Haft müssen.

Nun habe ich mir mal den Vollzugsplan angesehen, und dort Steht das Haftstrafen bis 4 Jahre im offenen Vollzug stattfinden KÖNNEN.

Da steht aber auch das Haftstrafen bis 5 Jahre im geschlossenen Vollstreckt werden können.

Jetzt meine Fragen:

Wonach richtet sich das?

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden?

Wer entscheidet das?

Ist eine Ladung in den Offenen Vollzug sofort möglich, oder muss man erst mal im Geschlosssenen sitzen und wird dann Verlegt?

P.S. Bin Erststräfler!

Danke!

...zur Frage

Briefe schreiben und telefonieren in der JVA?

Mein Freund sitzt für einen Monat in der JVA Plötzensee ein, weil er eine Rate wegen mehrmaligen Schwarzfahrens nicht bezahlt hat,also eine Ersatzfreiheitsstrafe im offenen Vollzug. Ich weiß, das ist nicht besonders lang, aber ich vermisse ihn natürlich trotzdem sehr. Ich hab ihm einen Brief geschrieben und weil ich ihn ganz kurz sehen durfte als ich seine Klamotten dort abgegeben hab, weiß ich auch, dass er angekommen ist. Nun ist meine Frage, ob er dort Papier, Briefumschlag und einen Stift bekommt. Briefmarken hatte ich mitgesendet, aber an das andere hatte ich nicht gedacht. Und meine zweite Frage wäre, ob er mit einer Telefonkarte telefonieren kann wann er will oder ob er dafür eine Erlaubnis braucht (wann und wie lange) und wie lange das Erhalten einer solchen Erlaubnis dauert.

Ich hoffe, jemand hat Antworten parat.

...zur Frage

Offener vollzug, schlimm oder nicht?

Hi an alle, ich hab da mal eine Frage an die, die sich auskennen!

ich muss heute am 07.09. eine Freiheitsstrafe von einem Monat in der jva Burgdorf sehnde verbüßen, da ich gegen meine bewährungssuflangen verstoßen habe und dummer Weise die Briefe vom Amtsgericht ignoriert habe und keinen wiederuf vollbracht habe!

Jetzt wollte ich halt fragen!

in dem Schreiben vom haftantritt den ich letzte Woche Freitag erhalten habe, stand halt nix drinne vom offenen Vollzug, aber da ich mich im Internet schlau gemacht habe, weis ich das die die jva Burgdorf/sehnde für den offenen vollzug da ist und da wollte ich fragen wie es da ab läuft, ob das halt ein schlimmer Monat wird wo ich mit Gewalttaten anderer heftlinge fürchten muss oder muss ich mir deswegen nicht all zu große Sorgen machen? Weil der offene Vollzug ist ja für die, die kurz vor der Entlassung wegen guter Führung stehen.

ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Antwort geben

...zur Frage

Telefonkarte in der JVA!?

Hallo, Und zwar muss ich eine Telefonkarte in die JVA schicken, damit ich angerufen werden kann, da er im offenen Vollzug ist. Wisst ihr zufällig was ich da für eine brauche? Die am Telefon konnten mir nicht weiterhelfen, und ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was für eine ich jetzt kaufen soll. Wisst ihr da zufällig Bescheid und könnt mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?