Offene/aufgeplatzte Blase - was hilft wirklich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pflaster und antiseptische Salbe, Bepanthen antisept z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich eine Blase habe, piekse ich die eigentlich immer mit einer sterilen Nadel auf, sodass die austrocknen kann. Anschließend mache ich mir Octenisept drauf und achte auf Hygiene. Hatte bisher noch nie Probleme mit Entzündungen o. Ä. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich?

Ignorieren. Ganz normal Socken drüber und fertig. Ggf. Taschentuch als "Einlage" in den Schuh legen an der Stelle, um Druckschmerz zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mal eine habe, lasse ich die immer in Ruhe. Nicht hinfassen oder rumdrücken. Dann wird es schnell besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?