Offene Wunde Verbinden, Datum auf Wundkompresse?

3 Antworten

Gute Besserung

Wenn es Söhngen ist, hält die 20 Jahre

Hier das könnte auch hilfreich sein um die Angaben besser einordnen zu können:
https://www.code-knacker.de/medizinprodukte.htm

Wenn du vorher etwas Desinfektion drauftust, sollte da nicht viel passieren. Solltest du welche mit Alubeschichtung haben, entfällt das.

Ich gehe mal davon aus, daß die In so Papiertaschen verpackt sind. Da ist das Risiko die Kleberänder, die mit der Zeit nicht mehr ganz so dicht sind.

Kann beides sein, entweder Haltbarkeitsdatum oder Sterilisationsdatum.

Aber eine abgelaufene Binde ist besser als keine Binde ;-)

Ist das Haltbarkeitsdatum

16

Also darf ich es nicht verwenden? " Steril solange Verpackung unbeschädigt"

0
16

du darfst es natürlich verwenden, nur gibt der Hersteller keine Garantie mehr dafür. ich würde sie verwenden :)

0

Wunde über Nacht besser offen lassen zum trocknen oder verbinden?

Ich habe mir heute eine Wunde zugezogen - bin gestürzt, mit ordentlich aufgeschürftem Ellbogen, der stark nässt. Ist es in dem Fall besser, wenn ich die Wunde über Nacht verbinde und eine Salbe auftrage, oder sollte ich sie offen lassen damit sie trocknen kann?!

...zur Frage

Versand und Verpackung ^.^

ich habe paar fragen zu der verpackung, wenn man etwas versenden möchte. gulter ein schuhkarton als verpackung ? darf man auch sachen in einem sackerl (gut verpackt) versenden? darf man einen lippenstift in einem vruefkuvert verschicken? klingt blöd aber ich wollt nur mal fragen.

...zur Frage

Hund mit Wunde auf dem Kopf - Was tun?

Ich habe gestern Abend entdeckt das mein Hund eine 1 cm große offene Wunde auf dem Kopf neben dem Ohr hat die nässt und scheinbar eitert. Wie lange die Wunde besteht weis ich nicht aber mein Hund hat sie sich vermutlich beim Kratzen zugezogen. Ich habe nicht wirklich das Geld für einen Tierarzt momentan daher brauch ich einen Rat wie ich die Wunde säubern ,desinfizieren und allgemein behandeln kann. Auf dem Kopf lässt sich so eine Wunde leider schlecht verbinden.

...zur Frage

Offene Wunde - Creme?

Guten Tag,

Vor 5 Tagen bin ich auf dem Kunstrasen beim Fussballspielen ''geschliffen''. Jetzt hat es mir beim Bein die ganze Haut abgeripptscht. Man sieht eig. das Fleisch, ca. 2x10cm gross ist die Wunde. Sie ist ein bisschen verheilt, und die offene Wunde beträgt ca. 1.5x4cm.

Ich hab hier ne Creme, Savlon heisst ,die da steht Antiseptic Cream drauf.

Meine Mum hat gesagt ich soll die drauftun, hab sie eben gefragt, aber sie liegt so halb im schlaf, und bin mir nicht sicher ob ich die wirklich draftun soll.

danke um hilfe

...zur Frage

Welches Haltbarkeitsdatum haben meine Kondome?

Sehr geehrte Community,

ich habe mir in Dezember 2015 Kondome von der Marke Durex gekauft. Nun habe ich noch welche übrig weiß aber dabei nicht ob sie noch benutzbar sind. Auf dem Karton steht Haltbarkeit siehe Packungsboden. Am Boden der Verpackung ist eine Sanduhr und das Datum 7/2018. Auf den Einzelnen Kondomen in der Verpackung steht jedoch neben der Sanduhr "Exp 8/2020". Worauf sollte ich da jetzt genau achten? Dem Datum auf der Verpackung oder den Kondomen?

Freundliche Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?