Offene Wunde nach Muttermalentfernung mit Veilchencreme INTENSIV behandeln?

1 Antwort

Warum sollte man so etwas tun? Lass deine Haut in Ruhe abheilen. Dafür braucht sie nichts ausser Frieden. Wenn sie dir zu trocken erscheint kannst du einfach ein Pflaster drauf kleben. Die Feuchtigkeit steigert die Heilungsrate. Und zu den Produkten von Hildegard von Bingen: Einer Firma, die im Netz keine Inhaltsstoffe preisgibt würde ich persönlich nicht vertrauen.

Wie soll ich eine offene Wunde bei einem Pferd am besten behandeln?

Hallo, Mein Pferd hat am Bein (kurz überm Huf) eine offene Wunde.Das Blut ist schon leicht getrocknet, aber Fliegen und Bremsen gehen immer daran.Wie soll ich die Wunde behandeln?

...zur Frage

Offene Blase am Fuß, wie behandeln?

Habe seit 3 Tagen eine große offene Blase am Fuß vom Inliner Skaten. Meine Frage ist nun wie soll ich die behandeln damit die schnell verheilt, denn seit 3 Tagen tut sich da rein garnichts. Die Blase ist offen, man schaut direkt aufs Fleisch und Blut. Daher kann ich da auch kaum ein Pflaster drüberkleben denn das würde sich mit dem Wundwasser vermischen und verkleben, wenn ich dann das Pflaster wechseln möchte befürchte ich das ich die Wunde mit abreissen würde?...

...zur Frage

offene wunde am fuß pflaster oder an der luft verheilen lassen?

Heute morgen hab ich mir den Fuß auf der Oberseite aufgeratscht und ja ist eine kleine wunde die aber schon bisschen tiefer ist nur ich weiß nicht wie ich das am besten verheilen lassen soll da ich Angst hab, dass Dreck in die offene wunde gelangt. Man sagt ja aber immer man soll lieber kein Pflaster drauf machen dann heilt es schneller. Was meint ihr ?

...zur Frage

Offene Wunde am Fuß die immer wieder kommt?

Es geht um eine Wunde an meinem Fuß, die jetzt schon zum 3. mal wiedergekommen ist. Zuerst am linken Fuß und jetzt am rechten, aber immer an anderen Stellen Sie befindet sich auf der Oberfläche des Fußes (also die Seite, mit der man NICHT auftritt) und ich weiß nicht woher sie kommt. Es sieht auch nicht aus wie eine normale Wunde (kein Blut zu sehen). Es sieht aus wie aufgekratzt und sie ist feucht, und rund um die Wunde herum sieht es aus wie ein Mückenstich und es juckt. Wenn ich Socken anziehe ist auf dem Socken ein nasser Fleck da die Wunde so nass ist.

Weiß jemand was das sein könnte?

Siehe Bild

...zur Frage

Pferd hat öfters wunde stellen im gesicht im sommer - wie soll ich sie behandeln?

...zur Frage

Wunde am Fuss und gehe tauchen!

Heey, ich habe eine offene Wunde am Fuss und wir gehen Morgen tauchen. Jetzt habe ich angst, dass irgenntwie ein Hai kommt oder so wegen meine offene Wunde. Kann es passieren, dass Sie mein Blut riechen und zu mir schwimmen und vielleicht zubeissen? (Das wäre meine Frage)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?