offene wunde mit stofffetzen drinnen

4 Antworten

Wie wärs mit Wunde ausspülen? Hatte man schon früher machen sollen, aber der Dreck muss raus! Destilliertes Wasser wär optimal, aber wenn keins da ist tuts auch die Dusche. Wird weh tun und brennen, aber eine Entzündung schmerzt mehr.

hab ich schon und destilliertes wasser hab ich auch schon drüber getan aber der stoff geht einfach nicht raus und ich komm erst morgen dazu zum arzt zu gehen und bin grad etwas in panik,

0

EOs war schon richtig, die Wunde zu desinfizieren - ich hoffe, es war Wunddesinfektionsmittel. Da aber noch Fremdkörper in der Wunde sind, musst du damit zum Arzt und die Wunde reinigen lassen. Wird nicht ganz angenehm sein, ist aber allemal besser, als wenn sich das Ganze entzündet, und die Stofffetzen langsam herauseitern. Also, nochmals desinfizieren, keimfrei verbinden (Verbandpäckchen, evtl. aus Auto - Verbandkasten), und morgen zum Arzt.

Gute Besserung:)

Naja wenn DU bedenken hast gehe doch mal zu deinem Hausarzt oder so.

Für diese Antwort übernehme ich keien Hafting !

schmiri3

Wunde behandeln,wie?

Ich bin vor 3-4 tagen hingefallen und habe eine schürfwunde am knie...die wunde eitert oder so...wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Meine Wunde schimmelt, was tun?

Ich bin am Samstag letzte Woche hingefallen und hab mir das Knie bisschrn aufgeschlagen, aber nicht schlimm. Es hat auch nicht geblutet oder so, darum hab ich es auch nicht behandelt. Nun bildet sich weißer Schimmel auf der Wunde, und nein es ist kein Eiter oder so!!

...zur Frage

Eiternde Wunde am Knie

Hallo,

also ich bin heute Morgen, voll peinlich, hingefallen und habe mir beide Knie aufgeschlagen.

Ich habe sie etwas mit einem Lappen abgetupft und ein Plaster draufgetan, bin dann zur Arbeit. Jetzt ist es um die Stellen rum sehr rot und ein bisschen blau und aus den blutigen Stellen ist gelbliche Flüssigkeit. Nicht viel, nur ein Tropfen. Kann das Eiter sein?

Die Hose war nach dem Sturz nicht kaputt, also kann ja eigentlich auch kein Dreck reingekommen sein, oder?

Meint ihr, das kann so wieder verheilen, mit Luft?

Lieben Gruß und danke für eure Antworten...

...zur Frage

Offene Wunde am Knie: Morgen Konfirmation

Ich habe mir beim Fußball eine offene Wunde am Knie zugezogen und trage einen dicken Verband. Ich habe morgen Konfirmation und weiß nicht welche Hose ich anziehen soll. Ginge wohl eine Trainingshose?

...zur Frage

Wunde am Knie auch ohne Arzt behandeln?

Hallo liebe User!

Ich habe mir vor genau 3 Tagen eine Wunde am Knie zugelegt, nachdem ich vom Longboard gestürzt bin. Habe die Wunde dann mit Taschentüchern vor Ort noch abgetupft. Nun habe ich es bis heute Luft trocknen und heilen lassen. Mir wurde empfohlen Bepanthen Creme auf die Schorfwunde zu schmieren, was ich auch tat. Nun sieht es so aus als würde sich der Schorf zusammen ziehen und eine leicht "orange"-farbige Flüssigkeit ist nun unter dem Schorf hervorgekommen. Was könnte das sein? Sollte ich mal einen Arzt draufgucken lassen oder reicht es, die Wunde ein wenig abzutupfen? Und wenn kein Arzt notwendig ist, muss oder kann die Wunde immernoch nach 3 Tagen des Unfalls desinfiziert werden? Und wenn ja mit welchen Mitteln?

Lg Tom W.

...zur Frage

hab eine schlecht heilende Wunde warum zum Chirurgen?

Hallo,
ich hab eine schlecht heilende Wunde heute sagte der Arzt was von "schlechte granulation". dann soll ich morgen zum Chirurgen , warum aber ? doch nicht wegen einer schlecht heilenden Wunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?