Offene wunde entzündung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lasst am Besten mal kurz einen Hausarzt drüberschauen, wenn ihr euch unsicher seid. Wunden entzünden sich, wenn sie nicht desinfiziert und korrekt behandelt/verbunden wurden bzw. Fremdkörper hineingelangen (und wenn es nur Staub oder die falsche Creme ist). Bei "normaler" Hautcreme, vorausgesetz die Tube lag nicht offen herum, dürfte eigentlich nichts passieren. Solltet ihr nicht zum Arzt gehen wollen/können (warum auch immer): Vorausgesetzt, die Wunde ist nicht mehr frisch und blutet nicht mehr (alles ohne Gewähr): säubern mit sauberem Wasser und eine antiseptische/entzündungshemmende Salbe drauf, dann Pflastern/verbinden, je nach Größe. Wenn sie noch blutet, nur verbinden, nicht auswaschen, das würde die Blutung verstärken. Aber ich wiederhole nochmals: empfehlen würde ich einen kurzen Besuch beim hiesigen Doc. Und vielleicht einen Erste Hilfe Kurs. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?