Offene Wunde bei OP?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange sich die kleinen Wunden nicht entzünden, sollte es kein Problem sein! Bis zum 22.03 sind die ja auch wieder verschlossen!
Nochmal rasieren würde ich aber nicht, am OP tag selbst, sagen sie dir dann schon, was sie haarfrei haben wollen und was nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kysyae
20.03.2016, 02:35

Und besorg dir bitte einen Rasierer, der für diese Zone ausgelegt ist!!! Zum Beispiel Frauenrasierer, die sind echt gut zu handhaben und sich damit zu schneiden ist deutlich schwerer!! 

0
Kommentar von balbih
20.03.2016, 02:37

Den hab ich ja, aber ich dachte um Schnittwunden zu vermeiden nehm ich halt das Andere,aber tja,das hab ich jetzt davon :/ Danke für deine Hilfe

0
Kommentar von balbih
01.05.2016, 23:01

Hey :D Ich hab mir deine Antwort leider erst jetzt durchgelesen weil ich es komplett verpeilt habe. Es war alles gut,Gott sei dank.Die Op ist gut verlaufen und das mit dem rasieren hat auch keine Probleme gemacht. Danke für deine hilfreichen und aufmunternden Worte :D

1

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-op-gelungen-patient-tot-106.html

Das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings am Rücken (Kratzwunden). Dies habe ich bei der Aufnahme dem Pfleger gesagt. Er sagte, dass dies der Chirurg entscheidet. Der Chirurg kam dann auch und sagte, da er nicht direkt in die Kratzwunde schneiden muss, würde er trotzdem operieren. Die Kratzwunde müsste allerdings beim täglichen Verbandswechsel immer gut desinfiziert werden. Ich solle darauf achten, dass das Pflegepersonal dies auch jeden Tag tut. Am vierten Tag nach der OP hielt die Krankenschwesterdies nicht mehr für nötig und wechselte nach dem Duschen auch nicht sofort den nassen Verband. Dies hatte aber der Chirurg angeordnet. Bei der Visite monierte ich dieses Verhalten. Am anderen Tag war die Schwester nach dem Duschen so schnell und Korrekt wie nie zuvor und war auch noch sehr freundlich. Zum Glück ging alles gut bzw. hat sich nichts entzündet. Alles Gute!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von balbih
20.03.2016, 13:47

Dankeschön :)

1

Sag davor lieber dem Arzt bescheid.

Aber das wird, wenn es nicht grad XXL Wunden sein, nix schlimmes sein ;)

Viel Glück bei Deiner OP! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von balbih
20.03.2016, 02:38

Dankeschön :)

0

Frag doch den Arzt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich im genital Bereich geschnitten hast ist das gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von balbih
20.03.2016, 02:35

Also nicht direkt am Penis sondern daneben.

0

Halte Dich daran was der Arzt Dir sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?