Offene Wunde an der Oberlippe?

4 Antworten

Hast du möglicherweise zu trockene Lippen? Dagegen hilft viel Trinken und die Lippen regelmäßig mit einem Lippenbalsam zu schützen (Blistex oder Bepanthen, auf keinen Fall Labello, das trocknet noch mehr aus).

Wenn es nicht an trockenen Lippen liegt, solltest du das mal beim Arzt abklären lassen, da du das schon so lange hast.

nimm eine kompresse oder eine mullbinde und klemm sie unter die lippe, dies lässt du dann für 20-30 minuten damit sich die wunde verschluießen kann und kein speichel dran kommt

wenn es ein kleiner schnitt ist, springt der nachts immer wieder auf. geh zum arzt. oder erstmal in die apotheke, und die können dich schon mal beraten. evtl gibt es eine geeignete creme.

du solltest aber was machen, denn wenn bakterien eindringen, ist das kein spaß. die blutgefäße oberhalb der mundwinkel gehen u.a. zum gehirn. wenn es da zu entzündungen kommt, kann das im extremfall zu schweren gehirnschäden führen.

SOS Herpes

Was tun gegen Herpes...bin heut morgen aufgewacht und merke das ich einen rießigen Herpes bekomme direkt an der oberlippe... habt ihr tips wie der herpes garnicht erst richtig rauskommt oder wie man ihn am schnellsten wieder los wird?

...zur Frage

Herpes los werden?

Ich hab seit über einen Monat sehbare Herpes Rötungen an der Oberlippe,ich hab gestern ein gel drauf getan was denn Herpes hätte austrocknen sollen,bei einem Herpes hab ich dort jetzt eine offene Wunde und bei der anderen stellen ist das mehr als nur rot,ich würde gerne endlich wieder diesen Herpes los werden und hoffe das es hier ein paar Tipps gibt.

...zur Frage

Worauf deutet fehlende Wundheilung hin?

Akne oder so am Rücken oben und Schultern. Da sind ein paar Stellen, die quasi immer da sind und nich weg gehen. Oft auch offen, also wie eine offene Wunde. Es blutet aber nicht stark. Es ist wie ein kleiner "Krater", also Haut uneben.

Wenn am Arm z,b, eine Schnittwunde auftritt verheilt diese. Ber das Andere wie beschrieben nicht.

Woran liegt das? Es ist schon seit über 4 Jahren so.

Weitere Symptome sind: Schlafstörungen, chronische Müdigkeit, Neurodermitis..

...zur Frage

Schmerzen hinter den unterentwickelt Scheidezähnen?

Hey Leute,

Seit heute habe ich Schmerzen hinter meinen unteren Schneidezähnen. Als ich einen genaueren Blick darauf geworfen habe habe ich gesehen dass es eine Art Zipfel ist der bei Berührung blutet und schmerzt. Ich hatte den Gedanken dass dort vielleicht ein Zahn wachsen könnte da der Zipfel weißlich aussieht. Helft mir bitte was könnte das sein und wie kriege ich das weg?

Lg

...zur Frage

Dauerhafte Blutung im Mundraum?

Hallo,

Mir wurde diesen Montag ein Zahn gezogen bzw die Wurzeln entfernt, die Wunde wurde zugenäht und alles schien OK. Heute morgen aber fängt die Wunde an dauerhaft zu bluten. Nach einer gewissen Zeit bildet sich eine Art Schleim aus Blut welcher die komplette Wunde und noch mehr bedeckt. Nachdem ich mir ein wenig Sorgen mache wollte ich fragen ob vllt jemand weiß warum das so ist bzw ob ich damit zum Arzt gehen sollte.

Mfg JuFo

...zur Frage

wie schlimm ist herpes im blut?

meine mutter hat eben eine offene wunde von mir mir einem tuch abgeputzt das ich vorher dafür benutzt habe mein herpes mit salbe versorgt. ist das sehr schlimm oder welche folgen hat das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?