Offene Wunde an der Lippe

Wunde - (Arzt, Gesicht, Lippe)

3 Antworten

Inzwischen ist sehr viel Zeit seit Deiner Fragestellung vergangen, aber ich habe es eben erst entdeckt!

Hilf Dir zukünftig, indem Du etwas Honig auf die Spitze der Rückseite eines Kaffeelöffels gibst. Damit streichst Du Deine Lippen mehrmals täglich ein.

Nicht ablecken! Honig heilt! Damit habe ich auch meine Lippen wieder in Ordnung bekommen, nachdem ich seit Jahren immer wieder mit den Zähnen die Haut an den Lippen abgerissen habe!

Das ist Herpes. Da Herpes hochansteckend ist, darfst du auf keinen Fall mit den Fingern dran rumfickeln, sonst verteilst du die Viren noch weiter. Mit anderen aus einem Glas trinken und Küssen, darfst du auch nicht bis das vollständig verheilt ist. Es gibt in der Apotheke Herpes-Patches. Die kannst du dir draufkleben. Dadurch ist die Wunde geschützt und durch das Medikament auf dem Patch heilt es auch schneller. Am besten besorgst du dir auch gleich eine Herpes Creme (z.B. Zovirax), dann kannst du beim nächsten Mal sofort beim ersten Kribbeln auf der Lippe diese Creme auftragen. Es wird dann nicht so schlimm werden. Ansonsten ist es leider so, dass man diesen Virus nie wieder los wird. D.h. immer dann wenn deine Abwehrkräfte geschwächt sind, etwa durch eine Erkältung oder auch zu viel Sonne, kann es wieder ausbrechen.

7

ich glaub eigentlich nicht das es wirklich Herpes ist da ich erstens noch nie Herpes hatte es nie "gekribbelt" und meine Lippe viel mehr eingerissen ist und es ein größeres Loch geworden ist weil ich gestern morgen drauf gebisse habe

0
62
@FanvonEdward

Es steht dir frei zu glauben was du willst. Allerdings leide ich schon mein ganzes Leben unter Lippenherpes und ich weiß wie das aussieht. Im Übrigen ist es immer irgendwann das erste Mal.

0

Kauf dir ein "Nasic", mit offenem Mund schlafen ist eklig.

7

was ist daran eklig wenn die Nase Nachts voll ist und ich es nicht merke ist es ganz normal das man durch den Mund weiter atmet sonst würde man ja ersticken......

0
27
@FanvonEdward

ja aber es unangenehm,man kriegt einen trockenen Mund und Mundgeruch. Lieber die Nase freiballern.

0

Was möchtest Du wissen?