offene wunde am rücken die nicht zuwächst

3 Antworten

Geh' noch mal zum Hautarzt, und dann soll er diesmal genauer schauen was das ist, und auch einen Abstrich vom Wundsekret machen.

Geh mal zum Arzt damit --- wir wissen auch nicht was das ist ......

Dann geh mal zu einem Allgemeinmediziner.

Wundheilungsstörungen können vielfältige Ursachen haben.

Vor der erfolgreichen Therapie steht eine solide Diagnose und keine Umfrage im Internet unter Laien.

45

Meistens ist es ein harmloser Keim oder ein Hautpilz, der die Wundheilung verzögert. Eine desinfizierende Wundpflege wirkt meistens. Eine Wunde, die so lange nicht heilt istt bedenklich und sollte auf keinen Fall ohne Pflege sein.

0

Nach Muttermal -Entfernung

Hallo, ich habe vor fünf Wochen ein Muttermal entfernen lassen (Rücken) Nach zehn Tagen wurden die Fäden gezogen. Seit zwei Tagen ist eine kleine Wunde in der Mitte und heute hat es auch bisschen geblutet. Ist das normal?? Nach fünf Wochen? Mus ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

wunde ist am suppen, was tun?

bin beim skaten vor 2 tagen aufn ellenbogen geklatscht und so aufgeschürft. hab dann pflaster draufgemacht, aber es war halt tierisch am jucken heute, also hab ichs wieder abgemacht, aber verheilt ist da gar nichts. da ist so eine art durchsichtige paste auf der wunde, sie brennt auch beim anfassen ziemlich und sieht recht eklig aus. was sollte man jetzt tun?

...zur Frage

Wunde am Fuß verheilt nicht (Bild). Nähen?

Hey Leute. also ich habe seit diesem Sommer eine Wunde am Fußballen. Ich weis ned, obes von einem Schnitt komt oder so, aber durch das abrollen vom Fuß beim gehen, kann sie nie so richtig verheilen und geht immer wieder auf.
Ich war auch schon beim Arzt. Der verschrieb mir einige Fußbäder und auch ein Desinfektionsmittel und wasserfeste Pflaster (für ins Freibad), die aber schon nach ein paar Schritten wieder abgingen. Ich gehe sowieso schon meistens barfuß, woh es möglich ist und dadurch kommt sowieso immer gut Luft dran zum verheilen. Es bleibt aber nich zu. Sie blutet nicht, tut aber weh, wenn Sie wieder neu eingerissen ist.

Ich habe die Hautärztin gefragt, ob es genäht werden müsse, die meinte nein. Was meint Ihr? Kann diese Wunde wirklich durch einen Schnitt kommen? Ich hatte jedenfalls nie einen Schnitt gespürt. Soll ich sie nähen lassen?

Danke für Eure Tipps !!!

...zur Frage

Haare gefärbt trotz kleiner Wunde?

Hi Leute , Ich hab mich vor ca. 2 Tagen an einem Muttermal am Kopf gekratzt und es hat sich nur eine sehr kleine Kruste gebildet die man eigentlich gar nicht sieht weil das Muttermal auch klein ist . Gerade eben habe ich mir die Haare gefärbt und hab total vergessen dass ich dort diese Kruste hab. Würde mich freuen wenn Leute denen sowas auch schon mal passiert ist mir antworten :)

...zur Frage

Blubbern und stechen in der linken Brust?

Guten Abend.. seit dem ich mich am Freitag gebückt habe und es mir in den Rücken gefahren ist aber ich immer wieder ein stechen im Rücken. Und dazu ein stechen in der Brust (auch wenn Rücken nicht weh tut) das stechen ist nich wirklich stark aber es ist da. Dazu kommt es seitdem auch immer wieder vor das es in meiner Brust beim liegen blubbert? Was ist das? Bin 17

...zur Frage

Kaninchen mit Bisswunde?

Hallo Meine 2 (zurzeit noch unkastrierten) Rammler Tom und Fritz leben seit einer Woche bei mir in Außenhaltung und sind etwa 12-13Wochen alt. Tom hatte schon so weit ich weiß eine kleine wunde Stelle am Rücken seit dem er bei uns ist. Doch leider beginnt Fritz (der Rudelführer) beim Putzen von Tom öfter auf der Wundstelle (am Rücken) herum zu beißen daher wird diese leider immer größer...

Tom scheint dies jedoch nicht einmal ein bisschen zu stören und genießt "die Massage" seines Bruders. Fritz kommt bei jeder Putzzeit wieder und beginnt mit schlecken was in leichtem Knabvern endet Beide leben sehr friedlich zusammen und es kam bis jetzt zu keinen Kämpfen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Wie heilt man am besten die Wunde? Ich denke dass Fritz sofort aufhören würde die Wunde zu vergrößern wenn die Wundstelle wieder normal wäre. Kastration eines Ranmlers folgt in baldiger Zeit!

Danke schon mal für eure Ratschläge ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?