offene wunde am rechten Bein :(( Krücken ja oder nein?

3 Antworten

Eine Wunde die 5cm tief ist, kann durchaus irgendetwas erwischt haben. Ich würde ins Krankenhaus fahren und es angucken lassen. Danach kannst du dir sicherer sein, dass allet jut ist.

5 cm tief hört sich sehr ernst an, du meinst nicht lang?

Bei so einer Wunde würde ich sofort ins Krankenhaus fahren, auch weil du nicht weißt, ob die Blutung von alleine stoppt.

geh auf jeden fall ins Krankenhaus, sonst könnte sich die Wunde entzünden

Friseur hat mich geschnitten?

Hallo das ist schon etwas länger her. Vielleicht ca. 3 Wochen. Da war ich bei einem 10€ Friseur und der Typ hat mir voll in den Nacken geschnitten. Dachte erst nicht dass es dramatisch ist, hab schon einen Schnitt gemerkt, aber ich merke die Schmerzen immer noch wenn ich darüber fühle und es ist auch eine Narbe o.Ä. zu sehen. Ich frage mich ob der das Extra gemacht hat? Weil das ist schon eine ziemliche Schnittwunde gewesen und als Friseur sollte man doch eigentlich wissen wie man damit umgeht und dass es gefährlich ist... auch in einem 10€ Laden. Was soll ich machen

...zur Frage

Achterbahn fahren nach Beinbruch?

Hey, habe mir mein bein gebrochen. Jetzt ist es verheilt bzw es ist so dass ich ohne Krücken laufen darf laut dem Arzt. ..man darf da doch achterbahn fahren oder?

...zur Frage

Platzwunde am Kopf! Nähen?

Bin heute morgen beim Klettern gefallen und hab mir den Kopf gestossen. Es hat ziemlich geblutet und ich hab ein grosses Plaster deübergeklebt. Nun hab ich starke Kopfschmerzen! Die Wunde Blutet nicht mehr alber ist glaub sehr tief... (Wunde ist über dem rechten Auge) Ist das normal mit den Schmerzen? Muss die Wunde genäht werden?

...zur Frage

“Hundebiss“ Wundversorgung?

Hallo zusammen,
Ich habe gestern als ich mit meinem Hund Ball gespielt habe den Ball hochgeworfen und wollte ihn weg kicken, dabei aber vergessen meinen Hund ins bleib zu schicken sodass es direkt nach dem Ball geschnappt hat und mit seinem Zahn irgendwie auf meinem Fuß aufgeschlagen ist.
Es war auf dem Knochen direkt unter dem großen Zeh (also auf der Fuß Oberseite).

Es hat direkt extrem angefangen zu bluten und ist wirklich nur so “rausgesprudelt“ das ich echt erst Angst bekommen habe, aber nachdem ich ein Handtuch drauf gedrückt habe und dann einen Druckverband ging es später wieder.

Nach ca. 2h hab ich nochmal nachgeschaut und gesehen, dass es ein etwa 1cm großer Schnitt ist, es war schon eine aufklaffende Wunde, allerdings glaube ich nicht allzu tief.

Ich hab dann Desinfektionsspray drauf gesprüht und wieder einen Verband drum.

Erst konnte ich so gut wie überhaupt nicht auftreten, heute kann ich wieder einigermaßen laufen (oder eher humpeln) denn es fällt mir noch etwas schwer den großen Zeh zu bewegen.

Die Wunde schmerzt auch noch, allerdings deutlich weniger als gestern, außen rum ist es ziemlich rot und überall etwas geschwollen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass beim laufen meine Zehen extrem rot-bläulich anlaufen und es besser wird sobald ich den Fuß hochlege.

Mein Hund und ich sind beide geimpft.

Meine Frage: Wie kann man es am besten abdecken ohne das der Verband komplett in der Wunde klebt ? Muss ich es überhaupt noch abdecken ?

Und woran erkenne ich denn, dass es sich entzündet hat ?
Oder wie groß ist die Chance, dass es sich entzündet ?

Vielen Dank fürs lesen und für alle Antworten!

...zur Frage

Schnittwunde am fuss. Was meint ihr dazu? Mit schmerzen verbunden. Was soll ich machen?

Was soll ich machen. Nach was sieht es für euch aus. Schlimm oder nicht...?

...zur Frage

Knie wurde genäht?

Gestern wurde mein Knie genäht, es ist eine Schnittwunde Ca. 3cm lang und 1-2 cm tief. Die im Krankenhaus haben sie mir nicht gesagt was ich tun soll damit die Wunde gut heilt, Medikamente habe ich auch nicht bekommen, keine Krankschreibung und auch nicht auf was ich achten soll/was ich machen darf usw. Soll in zwei Wochen nur zum Fäden ziehen.

Darf jetzt trotzdem leichte Freizeit Beschäftigungen machen z.B spazieren oder ist das eher Kontraproduktiv für die Heilung?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?