Offene Wunde am Fuß die immer wieder kommt?

Wunde - (Füße, Wunde)

4 Antworten

Bei mir ist das genauso.... Ich hab erst gedacht vielleicht hab ich irgendwie im Schlaf am Fuss gekratzt...aber das heilt nicht... und nu hab ich gesehen das es am anderem Fuß auch schon spannt, rot wird und brennt...

Muss man wirklich zum Arzt damit? Kann das nicht einfach nur vom Wetter sein? Schuhe kann ich ausschließen. Davon kanns nicht sein

Seit ewann hats du das? Seit kurzem als du neue Sommeschuhe gekauft hast? Was du erzählst klingt wie eine Blase die durch Druck oder Reibung entstanden und dann auf gegangen ist. Ja das juckt oder brennt eher höllisch und es nässt. Wenn du das früher noch nicht hattest ist deine haut zur Zeit anscheinend besonders empfindlich, du hast die Schuhe zu schmal oder ähnliche Sachen. da es keinen Eiter gibt ist es auch keine bakterielle Entzündung oder sowas. Sollten Ursachen wie ich sie genannt habe ausgeschlossen sein, geh zum Arzt frag ihn. Es gibt auch medizinische Gründe wieso Beine gerne offen sind und schlecht heilen. Ich will hier jetzt nichts von Krankheiten reden, das wäre eine ziemlich idiotische Ferndiagnose. Ich selbst hatte mal in meiner Jugend als ich im Turnverein war neue Sportschuhe, die anscheinend mit irgendeinem komischen Zeug imprägniert waren das sich beim schwitzen auflöste und die Haut ganz weich machte. Ich bekam Blasen oben auf den Füßen, obwohl im Schuh nichts gescheuert hatte. Die Schuhe konnte ich wegwerfen.

Geh zum Arzt.

Wunde am Fuß heilen?

Also ich habe vor c.a 1-2 Wochen mein Fuß ausversehen geschnitten und ist halt genau hinten also die Wunde ist so gut wie zu aber wenn ich meine Schuhe anziehe drückt es noch stark und tut weh meine Frage ist wie kann ich die Heilung beschleunigen?

...zur Frage

Glassplitter im Fuß aber keine Wunde?

Hallo also ich hatte als ich ein Glas runtergeworfen habe an meinem Fuß einen ganz kleinen Splitter dann habe ich aus Reflex den Fuß an meinem anderem Fuß abgestreift und der Splitter ist dann unter die Haut des anderen Fußes ich hab ein bisschen geblutet aber mehr war da auch nicht jetzt nach ca 2 Wochen tut die Stelle weh und es fühlt sich an als würde mich was stechen wenn ich darüber streiche aber man spürt nichts und sieht auch nichts was kann man da tun

...zur Frage

Offene Wunde am Fuß , wie behandelt?

Hallo, ich habe auf dem Fuß eine offene Wunde (so doppelte fingernagelgrösse). Ständig wenn ich mir Socken anziehe und sie am Abend ausziehe , reiße ich die Haut damit ab weil die Socke sich dort festklebt .. Meine Frage , was macht jetzt der Arzt ? Bekomme ich da einen Verband drüber oder muss das mit Luft heilen ? Weil bei meinen Beruf (soldat) bin ich eigentlich drauf angewiesen schuhe (Stiefel) zu tragen

...zur Frage

Sollte ich wegen entzündeter Blase ins Krankenhaus?

Hallo, da ich vor einigen Tagen leider relativ gezwungener Maßen in halb hohen Schuhen laufen musste habe ich mir Blasen (oder zu mindest Blasen ähnliche Verltztungen) zugezogen. Diese sind leider aufgeplatzt und da es ziemlich juckt wusste ich mir erstmal nicht besser zu helfen als Pflaster drauf zu kleben, bevor ich in Versuchung gerate mich aufzukratzten. Allerdings finde ich es besorgniserregend, dass dise Blasen nun nicht heilen, leicht bluten, grünlicher komich riechender Schleim raus quillt und der Rand der Wunde leicht schwarz ist. Ich muss fast alle 12 Stunden das Pflaster wechseln, da dann immer voller Blut oder grünen Schleim ist.

Heute habe ich mir eine weitere Blase geholt (ich kann es selbst kaum glauben, wie ich es in bequemen Boots, dicken Socken und vielen Pflastern an Makanten Stellen schaffen konnte). Diese ist zwar noch nicht aufgeplatzt, aber die anderen haben sich etwas vekleinert. Hinzu kommt allerdings, dass mein Fuß schmertzt (ich kann kaum laufen) und außerdem ist mein Fuß leicht geschwollen.

Guter Rat von einem Arzt oder einer sonstigen Person mit fachlichen Wissen wäre mir nun sehr willkommen. Sollte ich mich in ein Krankenhaus begeben oder bis Montag warten und zum Hausartz? (Ich kann die Schmerzen zwar aushalten, doch wer weiß was bis Montag ist.)

(Ich habe so eine ähnliche Frage gestern schon gestellt, doch nun habe ich weiteres ergäntzt)

...zur Frage

Mini Wunde unterm fuß heilt nicht warum?

Ich hatte vor einem Monat einen Sturz. Durch Reibung entstand ein sehr unangenehmer Schmerz unterm Fuß. Trotz der größe die geschätzt einpaar Millimeter groß ist, blutete es schon stark. Ich konnte anfangs kaum noch stehen ohne das der Schmerz mir bis zu den Knien ging. Nach einem Monat kann ich zwar draussen wieder normal rumlaufen, aber barfuß oder mit Socken ist es noch ein bisschen schmerzhaft.

Inzwichen sieht die Wunde aus wie ein Mückenstich nur etwas größer.

Gibt es etwas, wie ich die Wunde schneller heilen kann?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wunde nach Mückenstichen?

Hallo Ich habe über Nacht ca 15 Mückenstiche auf dem Fuß aufgekratzt ... die Wunde nässt jetzt .. ist es besser die Wunde offen heilen zu lassen oder Pflaster drüber ? Mit Bephanten eincremen ? Ich bin mir nicht sicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?