offene wunde - kruste reißt immer ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schmiere, sobald sich etwas Schorf bildet, Bepanthen-Salbe großzügig auf die Stelle und mache eine Kompresse drüber und dann den Verband drauf. Hast du keine Kompresse, kannst du notfalls auch ein Tempo nehmen. Wechsel den Verband Morgens und Abends und tu jedes Mal reichlich Bepanthen drauf. So verklebt sich der Schorf nicht mit dem Verband und kann dicker werden. Nach 3-4 Tagen ist er dick genug um ohne Verband nicht aufzureißen.

Nanu, einige, doch nicht selbst zugefügt? Z.B. habe ich mir deswegen mal ein Vitamintablettenrörchen halbiert und einiege Luftlöcher mit dem Lötkolben reingemacht. Diese Hälfte habe ich dann als Abstandshalter über der Wunde mit Tesa angeklebt, dann kann man selbige nicht mehr aufreißen.

Zieh solange ein ärmelloses T-Shirt an bis es ein bisschen verheilt ist.

Was möchtest Du wissen?