offene tiefe Wunde an der Stirn, dringend Tipps gefragt

4 Antworten

ehrlich gesagt kenne ich mich jetzt mit so tiefen Wunden nicht so gut aus, aber wegen deiner Frage mit dem Hautarzt und deiner Anmerkung dass jede Stunde zählt ... Geh doch einfach heute Nacht noch oder morgen früh ins Krankenhaus. Die Ärzte dort können dich bestimmt gut beraten :) tut mir leid dass ich dir sonst keine Tipps geben konnte .. Gute Besserung :) lg Apfelmusfreak

Es gibt doch diese klebestreifen, die die wunden zusammenziehen sollen, damit es eine kleinere narbe gibt, und sie auch glatter ist.. Aber a jetzt alles zu hat, würde ich dir empfehlen im krankenhaus zur notfallstation zu fahren, und mich da versorgen zu lassen..

Für das bestmögliche Ergebnis der Narbenbildung sollte trockener Schorf vermieden werden. Halte die Stelle "feucht", indem du Cremes oder Salben aufträgst. Ist die Wunde noch nicht geschlossen, verwende Wundsalbe. Später kannst du auch Frei-Öl und anderes benutzen. Davor selbstverständlich nichts mit Parfum oder Farbstoffen. Panthenol oder eine Zinksalbe dick auftragen und den Tag/die Nacht über belassen. Später sind auch spezifische Narbencremes hilfreich, etwa Contractubex.

Ich hatte übrigens eine vergleichbare Wunde an der Stirn und habe es wie beschrieben behandelt. Bist du sicher, dass Haut fehlt, oder fehlt an dieser Stelle Unterhautfettgewebe. Bei mir schien ebenfalls Haut zu fehlen, es war aber das Fettgewebe, dass es so wirken lies, was heute deutlich besser aussieht.

0

Noch etwas: Massiere die Stelle regelmäßig, ist die Wunde geschlossen! Dadurch wird ein Angleichen des Gewebes unterstützt.

0

Last but not least: Je nachdem sollte eine Naht in Erwägung gezogen werden. Wenn es arg blutet, solltest du es nähen lassen! Auch dann, wenn die Wundseiten nicht aneinander stehen, erst Recht, liegen sie weit auseinander.

0

Und, wie isset? Ein Feedback wäre nett!

0
@Toraka

Die Wunde ist zugeheilt, jedoch unregelmässig vernarbt und hat eine andere Farbe,als die Haut herum, so dass sie als Makel in meinem Gesicht für immer bestehen bleibt. Dumm gelaufen. Nun muss ich damit leben.

Vielen dank an alle User, welche mir geschrieben haben.

VG derkleinefidibus

0

Hilfe meine Katze hat sich verletzt ?

Hallo

Meine Katze ist vor ca. Halbe Stunde ausgerutscht beim Versuch auf einen Schrank zu springen dann hab ich plötzlich gesehen das er blutet bis ich gesehen hab das er sich eine tiefe offene Wunde zugezogen hat was soll ich machen soll ich morgen vorsichtshalber zum Tierarzt oder was soll ich machen?

Lg giuliana

...zur Frage

Schwarze salbe gut für Wunde ( abszess)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde morgen operiert wegen meinem Abszess. Nach der Op werde ich eine offene Wunde haben. Ich habe gehört, dass Schwarze Salbe bzw. Ichtholan gut für die Heilung der Wunde wirkt. ( Heilungsprozess viel schneller / die Wunde wird gesäubert) Hattet ihr schon einmal Erfahrungen mit der Salbe zum Thema offene/ tiefe Wunden? (Bitte nur die, die in diesem Bereich Erfahrung haben, antworten)
Danke, im Vorraus!

...zur Frage

Was kann man gegen tiefe Wunden tun?

Hallo :) Habe schon seit 2 Wochen eine tiefe Wunde auf der Stirn, die nicht weggeht , obwohl ich schnell aloe vera gel und penaten creme ausprobiert habe... bin echt verzweifelt da ich eine ähnliche wunde auch noch zwischen den Augenbrauen habe. Danke für schnelle Antworten :) ps: im Anhang seht ihr ein Bild

...zur Frage

Offene Wunde im Gesicht: Wie kann man die Wundheilung beschleunigen?

Hallo, Ich habe eine relativ große, offene Wunde mitten im Gesicht, an der Stirn. Verursacht durch zu viel ausdrücken/aufkratzen von Pickeln - es sind wirklich einige Hautschichten entfernt denke ich. Heute Nacht hatte sich schon eine gelbliche, ziemlich dicke Kruste gebildet, die habe ich allerdings auch entfernt weil ich so nicht zur Schule gehen wollte, danach war es halt wieder komplett offen und so ist es jetzt immer noch, es tut weh und eitert. Beim Hautarzt könnte ich erst in einer Woche einen Termin bekommen deswegen dachte ich, hier kennt sich vielleicht jemand mit Wundheilung aus bzw. wie man diese beschleunigen kann. Am besten einfach an der Luft und in Ruhe lassen, Pflaster/Salbe/Honig drauf? Es ist doch ziemlich störend, einfach weils mitten im Gesicht ist :D Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?