Offene Straftaten und umzug ins ausland?

7 Antworten

Ich glaube nicht das du darfst, wenn ein Verfahren gegen dich läuft, darfst du eigentlich nicht das Land verlassen. Dann kommt es drauf an wie gut die diplomatischen Beziehungen von Deutschland zu diesem Land ist, Sprich, ob sie dich ausliefern.

Wenn du mehrere aktive Verfahren hast darfst du normalerweise nicht ins Ausland.

hast du einen internat. Haftbefehl?

Das kommt darauf an. Die Ausreise wird überprüft. Je nach Strafbefehl wird dir die Ausreise verweigert.

Darfst du ausreisen, kommt es darauf an, ob du ausgeliefert werden kannst.

Was auf jeden Fall schwierig wird, ist die Wiedereinreise nach Deutschland.

Was ist aus deiner Krankheit geworden? Die deutsche Krankenversicherung bezahlt deine Behandlung im Irak nicht.

"Offene Stratatdelikte" ist leider nicht ganz klar formuliert. Laufen polizeiliche oder staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, gibt es schon eine Anklageschrift oder gar einen Strafbefehl oder Urteil??

es laufen polizeiliche und staatsanwaltschaftliche ermittlungen

@GuteFrage1031

Sind es dicke Dinger werden daraus, wenn Du Dich nicht den Verfahren stellst, Haftbefehle.

Sind es kleinere Dinger "ruhen" die Verfahren, bis sie verjähren oder Du wieder hier bist.