offene Rechnungen aus der Ehe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Mietvertrag mit unterschrieben hast, musst Du leider auch mitzahlen, obwohl Du dort nie wohntest. Wenn sie alle Zahlungsaufforderungen ignoriert, kommst Du um einen Anwalt nicht herum. Der Ärger ist doch schon da! Du könntest evtl. mit dem Vermieter sprechen, damit er Dich aus dem (unterschriebenen Mietvertrag) heraus lässt. Ansonsten leider nur Anwalt.

Weiß jemand, ab wann sich denn eine Zivilklage rechnen würde? Aussicht auf Erfolg wird ja vorhanden sein, oder nicht?

doch. soweit ich weiß haftet jeder der beiden unterzeichner komplett für die ganze summe, wenn einer ausfällt.

Ident Inkasso hat mir zwei Mails geschickt. Echt oder Fake?

Die erste Mail lautete:

"*Sehr geehrte Frau XY,

wir möchten Sie erneut darüber informieren, dass unsere Zahlungsaufforderung noch nicht bezahlt wurde.

Vor einiger Zeit haben Sie im Internet eingekauft. Dabei haben Sie Klarna als Zahlungsart gewählt. Wir sind nun für den Vorgang zuständig und möchten Sie bitten den ausstehenden Betrag von 26,30 EUR bis zum 12. Januar 2016 zu zahlen.

Sie wissen nicht worum es geht? Rufen Sie uns an und wir können es gemeinsam klären. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer: 030 56796961.

Zur Zahlung nutzen Sie bitte die folgenden Angaben:

Begünstigter Ident Inkasso IBAN: DE33760700120500724000 BIC: DEUTDEMM760 Betrag: 26,30 EUR

Verwendungszweck: 1302457260430

Begleichen Sie Ihre Forderung einfach, schnell und sicher mit SOFORT Überweisung.

Mit freundlichen Grüßen Ident Inkasso* "

Ich dachte, es handele sich um einen Fake. Also habe ich die Mail ignoriert.

Heute bekam ich jedoch wieder eine Nachricht mit dem selben Betrag:

" *Sehr geehrte Frau XY,

es geht um 26,30 EUR von Klarna. Wir haben Sie mehrfach auf die offene Zahlungsaufforderung aufmerksam gemacht.

Wenn der Betrag bei uns eingeht, werden wir diesen Vorgang schließen. Bezahlen Sie bitte die 26,30 EUR noch heute.

Begünstigter Ident Inkasso IBAN: DE33760700120500724000 BIC: DEUTDEMM760 Betrag: 26,30 EUR

Verwendungszweck: 1302457260430