Offene Lippen und Wangen (innerhalb des Mundes, offen seit gut über 5 Wochen durch feste Zahnspange) heilen nicht, was tun?

8 Antworten

Vielleicht wurden die spitzen Stellen bei der Spange nicht richtig abgeschliffen.

Wo ich eine Spange hatte, da hatte ich auch durch der Zahnspange Wunden im Mund bekommen und bin dann auch zum Arzt gegangen und der hat dann die spitzen Stellen wegschliffen!

Die wurden bei mir gar nicht abgeschliffen und auch bei meinen Freunden nicht. Bei ihnen ist es geheilt und bei mir nicht.

0

ich hab meine zsp seit 3 jahren und ich kann dir sagen ich hatte das auch schon immer und es kommen laufend neue dazu wenn ich mal so mit meiner zunge durch den mund fahre merk ich, dass alles wund ist (ich hab wachs benutz es aber nur wenn es ganz schlimm ist bei mir is es dauerzustand, dass mich was sticht)

Es gibt Plastikverkleidungen, bzw Wachs, das du über die reibenden Stellen der Spange tun kannst. Aber bitte nicht einfach irgendwas! Frag am besten den Zahntechniker, der dir das Ding eingesetzt hat.

Wurde mir vom Kieferorthopäden verboten. Wenn die Haut nicht gereizt wird, kann sie sich nicht daran gewöhnen und Hornhaut bilden, sagte er.

0

Sehr trockene wangen und nase sehr fettig?

Wie soll ich es ausgleichen? Gibt es hausmittel gegen mitesser? Habe halt sehr viele auf der nase. Und überall sonst ist mein gesicht halt sehr fettig... was soll ich machen damit es sich ausgleicht?

...zur Frage

Habe ich Herpes im Mund oder etwas Schlimmeres?

Hallo,

seit fast 3 Jahren entdeckte ich blutende Pickel oder Wunden bei mir im Mund. (Auf der linken Wange). Normalerweise vergaß ich sie schnell und bemerkte sie immer wieder erneut. Nun möchte ich wissen, was das ist.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/habe-ich-herpes-im-mund-oder-etwas-schlimmeres/0_big.jpg?v=1517088487366"/>

Es tut mir leid, dass das Bild verschwommen ist. Hoffentlich könnt ihr etwas erkennen. Bitte ekelt auch nicht.

Danke im voraus!

...zur Frage