Offene Flasche Wasser ist vom Tisch gefallen und ist an der wand über die tapete und die Steckdose mit nem Verlängerung Kabel gefallen. Es ist alles nass.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mehrfachsteckdose kannst du z.B. mit einem Föhn trocknen und zur vorsicht ein paar Tage stehen lassen.

Aber das Kabel von dem Verlängerung Kabel ist in der richtigen Steckdose drin. kann ich das problemlos raus stecken

0

Ok danke für sie schnelle Antwort

0
@MYNAMEISVIKA

Naja so problemlos würde ich jetzt nicht behaupten kommt auf den fall drauf an. Persönlich würde ich die Sicherung vom zimmer freischalten und dann rausziehen. Ist ja so schlecht zu urteilen aber wenn dann wäre ein kurzschluss durch das wasser schon vorhanden oder der RCD hätte schon ausgelöst

0
@19tmg00

Da das Wasser nur in die Mehrfachleiste geflossen ist und anscheinend nichts ausgelöst hat, kann nichts schlimmes passiert sein.

0
@19tmg00

Die Sicherung auszuschalten ist trotzdem nicht verkehrt, da hast du recht. :)

0

Naja ich hab's so gemacht wie es oben steht aber ich habe es nur vorsichtig mit Taschentücher abgetrocknet und wie man sieht lebe ich noch 😉

0

Sicherung raus, Stecker ziehen, Sicherung rein, Licht wieder an, auf die Heizung legen zum trocknen oder föhnen, wobei das auf der Heizung sicher besser geht. Man kann ja schlecht reinschauen ;)

ausstecken,ausschütteln und ab auf die heizung.kannst nach ein paar std.bedenkenlos verwenden

Stecker ins wasser gefallen

Mein Stecker von meinem Glätteisen ist mr in die mit wasser befüllte Badewanne gefallen, alsonur der Stecker und ein Stück vom Kabel. Kann ich es noch benutzten?

...zur Frage

Durchlauferhitzer Kosten berechnen?

Hallo,

würde gerne mal wissen was dieser Durchlauferhitzer pro Minute bei Nutzung kostet also Höchsttemperatur. Und was kann man ungefährt an Wasserverbrauchs rechnen was durch die Leitung kommt bzw die wasserkosten. Gehe immer so 10-15 duschen.

Technische Daten:

Typ: stiebel eltron DHB 21 ST

Nennüberdruck 10 bar

Werkstoff des Druckbehälters: Kupfer

Wasseranschluss 1/2 Zoll

Nennleistung: 21 Kw

Nennspannung: 400V

Nennstrom: 31 A

Absicherung: 32 A

Temperatureinstellung: ca. 35/45/55°C

Schutzart: IP25 (strahlwassergeschützt) für den Betrieb des Durchlauferhitzers ein Drei-Phasen-Wechselstrom-Anschluss (3~/400V) notwendig

...zur Frage

Mein Kabel ist nass

Hi eben so vor einer Stunde ist mein iphonekabel ein bisschen nass geworden habe es dann trocken geföhnt und jetzt in eine Steckdose getan es ist zwar nichts passiert aber kann mitten in der Nacht möglicherweise etwas passieren?

...zur Frage

Muss man angst vor WarmwasserBoilern haben?

Hallo,schon sehr lange machen mir solche Geräte eher Angst...

(Vorrallendingen das sie explodieren könnten)

Da wo ich jetzt wohne( bilder sind unten angefügt)ist eine Badewanne und der boiler hängt da so zu sagen dran... (Das wenn man in der Wanne Sitz,man ihn direkt vor sich hat ,an der wand...)

(Ich weiss auch nicht ,der boiler hat so einen kleinen Knopf,um ihn einzuschalten... Gestern wollte ich mich duschen ,da war das Wasser kalt,also musste ich wieder diesen Knopf drücken, obwohl der schon vor ein par tagen rein gedrückt worden war!)was wenn der jetzt irgendwie ein defekt hat?!

In der vorherigen Wohnung wo ich war ,war auch ein boiler...dieser ist dann sogar auch kaputt gegangen(oben der Deckel ein bisschen auf und es ist dann immer Tröpfchen weise Wasser rausgekommem,der musste dann ausgetauscht werden)

Aber nun zum eigentlichen Thema:mir sind boiler unheimlich!und ich habe immer Angst die könnten explodieren!(vorrallendingen nachdem ich die eine Sendung ,von nicht nachmachen geschaut habe:wo der boiler in die Luft geht weil sie das Überdruck Ventil zu machen... Was wenn dieses Ventil mal verstopft ist?!!!durch Kalk oder so bzw defekt ist?

Ums kurz zu machen:mir ist das total unangenehm mich zu duschen wenn so ein auch noch vllt halb defekter boiler mir gegenüber hängt!der könnte ja auch plötzlich von der wand krachen?!

(drücke mich jetzt mich zu duschen bzw zu baden wenn der boiler an ist!!!)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?