Offene Brandblase wurde dreckig - Entzündungsgefahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm besser eine Jodsalbe. Die desinfiziert das besser als Bepanthen. Mach diese Jodsalbe ganz dick darauf, eine richtig große Portion, darüber locker ein Pflaster. Gute Besserung.

  1. Abwarten, bis sie verheilt braucht zeit.
  2. Wenn sich eine Neue Blase bildet Keine Salbe Drauf tuen (weicht die blasenhaut auf)
  3. Einen lockeren verband oder auch ein Pflaster drauf tun.
  4. Geh schnell zum Arzt das wird sich bestimmt entzünden. Und meine freundin hatte das selbe und hatte iene blutvergiftung! Gute Besserung! Ach und : Wund und Brandsalbe hilft, Bepanthen oder Fenestil wegen dem jucken.

Geh bitte zum Arzt und lass die Brandblase fachgerecht behandeln.

Geritzt, nun wunde entzündet, was tun?

Ich kann nicht zum arzt, meiner Mutter kann ich es auch nicht zeigen. Es eitert (/nässt) ein bisschen (und klafft etwas) und ist rot, leicht dick. Das einzige, was ich da habe, sind Alkohohltupfer, Diclofenac Heumann Gel, Narbensalbe und eine Zinksalbe.

...zur Frage

Make Up auf Pickelwunde?

Ich habe eine größere Pickelwunde an der Stirn, die so gar nicht gut aussieht. Und bevor jetzt Antworten kommen wie, dass ich meine Pickel nicht ausdrücken soll oder so, will ich noch sagen, dass ich das weiß, aber ich konnte irgendwie nicht anders. Diesen Fehler werde ich hoffentlich nicht mehr machen. Ich würde mir meine Wunde (Die noch keine Kruste gebildet hat) zuschminken, aber ich weiß nicht, ob das auch Entzündungen hervorrufen kann.

Ratschläge wären hilfreich, danke :)

PS: Ich tu schon alles, dass sie schneller verheilt (z.B. durch Zinksalbe und Kühlung) und sie ist schon viel besser geworden, aber trotzdem will ich sie mir zuschminken. Nicht dass dann auch noch dazu Antworten kommen xD

...zur Frage

Brandblase durch Branding was tun?

...zur Frage

Schmerzende Wunde (ehemalige Brandblase). Entzündet?

Hallo liebe Community, Ich habe mir vor ca. anderthalb Wochen eine Brandblase zugezogen. Diese hat sich nach ein paar Tagen selbst geöffnet und ist bisher so verheilt (Bild). Es tut immer noch etwas weh, hat sich die Wunde entzündet? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Finger wunde Stark Endzündet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit ungefähr 1 Woche und 3 Tage eine Entzündung am Finger, die sehr schmerzhaft ist, also die Wunde hatte ich mir vorher schon beim Schlafen zugezogen (wie auch immer) auf jeden Fall ist die wunde zwischen den ersten und zweiten Fingerglied und sehr schmerzhaft

Eiter mache ich immer raus und dann ist der Druck und Schmerz weg dann kommt das wieder und ich mache das wieder raus das geht die ganze Zeit soweit mittlerweile habe ich schon ein tiefes Loch das Eiter Wander irgendwie erst war, es an der Verletzung jetzt ist es um die Verletzung.

solle ich damit mal zum Arzt oder was kann ich machen.

...zur Frage

Entzündete Wunde - Was tun zum Sonntag?

Moin!

Ich hab mir am Freitag früh am Couchtisch das Schienbein aufgekloppt. Es lief gleich rot runter.

Weil ich so wie so bei der Betriebsschamanin vorgeladen war, hat die gleich mal draufgeguckt, so ein Gelgitter draufgelegt und es verpflastert.

Seit gestern Abend tut es bärig weh und so habe ich mal druntergeguckt. Es ist rot, warm, eitert und nässt. Gibts noch andere Hausmittel außer Kühlung drauflegen?

Danke! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?