Offene Blase an der Verse schnelle Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nichtraucher44,

da brauchst Du einfach ein bisschen Geduld,ein Blase oder auch zwei gehen nicht "schnell"weg,denn es befindet sich Lymphe unter der strapazierten Haut.

Eine Blase entsteht dort, wo die Haut übermäßigem Druck oder Reibung ausgesetzt wurde und beides nicht mehr ausgleichen konnte-dann sammelt sich ein wenig Lymphe (Gewebe Flüssigkeit) unter der Haut,so zu sagen als Polster, und das ist dann die Blase.

Du musst warten bis die Haut unter der Blase wieder geheilt ist,dann geht die Blase von selbst auf.

Du kannst, um schmerzfrei zu trainieren, lediglich den Druck etwas entlasten,indem Du Deine Blasen abpolsterst oder weite Schuhe trägst.

Ansonsten möchte ich Dir empfehlen,so viel Luft als möglich an die Blasen zu lassen ,vielleicht auch noch ein Kamillen Fuß Bad zu machen,und anschließend eine Wund - und Heil Salbe aufzutragen.

Dazu rate ich Dir zu Ringelblumen Salbe,denn diese hat sich in der Pflege bei leichten Haut Irritationen und -Entzündungen sehr gut bewährt

Ringelblume ist eine Heilpflanze, als Salbe ist sie unter dem Namen Calendula bekannt-bekommst Du im dm Markt und in der Apotheke.

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?