Offene Blase am Fuß wegen fussballschuhen

4 Antworten

Grüß dich , hatte lange die selben Probleme . Es fängt natürlich erstmal bei der richtigen Wahl des Schuh an. Es gibt breitere so wie schmalere Modelle der jeweiligen Hersteller . Pauschal zu sagen Nike ist breiter als adidas oder andersrum ist grundlegend falsch da es von Model zu Model verschieden ist. Zu den Blasen , vorausgesetzt deine Schuhe sitzen wie sie sollen gibt es die variante blasenplaster drauf um die Stelle zu Polstern . Hat bei mir nie funktioniert da sich durch das schwitzen des Fuß das Pflaster ziemlich schnell wieder gelöst hat. Was bei mir bis heute super geholfen hat ist ein paar dünne Socken unter die stutzen anziehen. Manchmal kommen die Blasen nicht zwingend vom Schuh sondern durch die Reibung der stutzen . Noch ein kleiner Tipp , ist der Schuh (meistens wenn er neu ist) etwas hart oder beengend mach ihn mit lauwarmen Wasser richtig nass (nicht heiß !) und setz einen Schuhspanner in der passenden Größe rein . Dadurch passt sich der Schuh etwas an und das einlaufen des Schuh geht um einiges schneller ohne das man sich neue Blasen einfängt da das Material etwas weicher wird und schneller dem Fuß bei den ersten Einsätzen anpasst . Ich hoffe es hilft dir . Gruß

Ich hab immer ein Pflaster auf die Blase getan. Mittlerweile bekommt man in Drogeriemärkten auch spezielles Blasenpflaster.

Grüßle yodakitty

Versuch die Blase zu kühlen und dickere Socken zu tragen, damit das nicht so scheuert 😄

Etwas am großen Zeh, eine Art Blase

Ich habe seit 2 bis 3 Tagen starke Schmerzen am rechten Fuß am großen Zeh, man sag nur nichts, es tat immer weh beim socken anziehen laufen usw. Jetzt aber seit heute sieht es so aus, als wäre der Zeh außen angeschwollen also vom rechten Fuß die linke seite. Es ist rot und gleichzeitig auch so blau lila. Es sieht aus als wäre in dem Knubbel eine Unterliegende Blase oder so, mein Freund sagte, dass sieht aus, als wäre es am Zehnagel offen, aber tut es für mich nicht. Es eitert und blutet aber und es riecht seeehr unangenehm diese Flüssigkeit, aber das komische ist, ich sehe keine Stelle, die offen sein soll oder sonstiges,ich pflege meine Füße sehr und es kam einfach von jetzt auf gleich, habt ihr eine Ahnung was es sein kann ? Da es mir doch seeeehr unangenehm ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?